Woody Woodpecker!

von thomas.h, 06.06.04.

  1. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 06.06.04   #1
    Wenn jemand eine gute Arpeggioübung zum Sweepen sucht, und geistig vielleicht auch so kindisch ist, wie ich (und Jason Becker, dem ich die Idee geklaut hab), dem kann ich nur die Woodpeckertitelmelodie ans Herz legen!!
    Relativ simpel zu spielen, da das Arpeggio immer das selbe ist und meist nur 4 Töne gespielt werden (man kann natürlich auch mehr spielen).
    Ich weiß jetzt nicht, ob bei Titelmelodien das schnelle Herunterladen aus dem Netz durch einschlägige Programme auch verboten ist, daher empfehle ich doch lieber nach legalen Downloadquellen zu suchen, bzw. das Lied zu kaufen (ich hab keine Ahnung, ob und wo...).
    Aber es zahlt sich auf alle Fälle aus!:D
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.06.04   #2
    Poste mal die Tabs zum Lied ...
     
  3. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 06.06.04   #3
    das Grundarpeggio is das: (meist spielns nur von der G-Saite weg, kann man aber selber erweitern)

    ----------------15-18-15-
    -------------16-----------
    ----------15--------------
    -------17-----------------
    -13-18--------------------
    ---------------------------



    der Rest ist dann eh simpel:

    e-18-18-16-18-16-15-------
    h--------------------18-16-

    das wird dann dauernd wiederholt und so ähnlich gespielt, aber das Grundprinzip wär das. Einfach runterladen (legal!) und mitspielen!
     
  4. Satchy

    Satchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #4
    hach ja becker ist schon gott :)
    zocke im mom Go Off! und die Becker parts sind einfach nur göttlich ;)
    Übrigens auf www.jasonbecker.com gibts unter Videos das Woody Woodpecker Video zum runterladen :)
     
  5. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.06.04   #5
    Hab ich mir am Wochendende auch mal angeschaut!

    In meiner Woody Wood Becker version spielt er ein invertiertes C major arpeggio:

    --------------------12-15--12-
    -----------------13------------
    --------------12---------------
    -----------14------------------
    --------15---------------------
    --8/-12------------------------

    Aber auch ohne den slide klingts nach Woody Wood Pecker.
     
  6. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 07.06.04   #6

    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Aber in der Originalversion (wo der Specht mitsingt) werden viel weniger Töne gespielt!
     
  7. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 07.06.04   #7
    Ja das ist wahr, die werden sicherlich nicht an sweeping über alle saiten einer gitarre gedacht haben. :D
     
  8. thomas.h

    thomas.h Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 07.06.04   #8
    Auch da muss ich dir zustimmen:D...
    Auch wenns technisch leichter ist, das Feeling, mit einem Specht unisono zu spielen ist und bleibt dennoch weit überlegen!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping