Woody Woodpecker!

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Wenn jemand eine gute Arpeggioübung zum Sweepen sucht, und geistig vielleicht auch so kindisch ist, wie ich (und Jason Becker, dem ich die Idee geklaut hab), dem kann ich nur die Woodpeckertitelmelodie ans Herz legen!!
Relativ simpel zu spielen, da das Arpeggio immer das selbe ist und meist nur 4 Töne gespielt werden (man kann natürlich auch mehr spielen).
Ich weiß jetzt nicht, ob bei Titelmelodien das schnelle Herunterladen aus dem Netz durch einschlägige Programme auch verboten ist, daher empfehle ich doch lieber nach legalen Downloadquellen zu suchen, bzw. das Lied zu kaufen (ich hab keine Ahnung, ob und wo...).
Aber es zahlt sich auf alle Fälle aus!:D
 
Eigenschaft
 
pim schrieb:
Wenn jemand eine gute Arpeggioübung zum Sweepen sucht, und geistig vielleicht auch so kindisch ist, wie ich (und Jason Becker, dem ich die Idee geklaut hab), dem kann ich nur die Woodpeckertitelmelodie ans Herz legen!!
Relativ simpel zu spielen, da das Arpeggio immer das selbe ist und meist nur 4 Töne gespielt werden (man kann natürlich auch mehr spielen).
Ich weiß jetzt nicht, ob bei Titelmelodien das schnelle Herunterladen aus dem Netz durch einschlägige Programme auch verboten ist, daher empfehle ich doch lieber nach legalen Downloadquellen zu suchen, bzw. das Lied zu kaufen (ich hab keine Ahnung, ob und wo...).
Aber es zahlt sich auf alle Fälle aus!:D

Poste mal die Tabs zum Lied ...
 
nike_esp schrieb:
Poste mal die Tabs zum Lied ...

das Grundarpeggio is das: (meist spielns nur von der G-Saite weg, kann man aber selber erweitern)

----------------15-18-15-
-------------16-----------
----------15--------------
-------17-----------------
-13-18--------------------
---------------------------



der Rest ist dann eh simpel:

e-18-18-16-18-16-15-------
h--------------------18-16-

das wird dann dauernd wiederholt und so ähnlich gespielt, aber das Grundprinzip wär das. Einfach runterladen (legal!) und mitspielen!
 
hach ja becker ist schon gott :)
zocke im mom Go Off! und die Becker parts sind einfach nur göttlich ;)
Übrigens auf www.jasonbecker.com gibts unter Videos das Woody Woodpecker Video zum runterladen :)
 
Hab ich mir am Wochendende auch mal angeschaut!

In meiner Woody Wood Becker version spielt er ein invertiertes C major arpeggio:

--------------------12-15--12-
-----------------13------------
--------------12---------------
-----------14------------------
--------15---------------------
--8/-12------------------------

Aber auch ohne den slide klingts nach Woody Wood Pecker.
 
malteser schrieb:
Hab ich mir am Wochendende auch mal angeschaut!

In meiner Woody Wood Becker version spielt er ein invertiertes C major arpeggio:

--------------------12-15--12-
-----------------13------------
--------------12---------------
-----------14------------------
--------15---------------------
--8/-12------------------------

Aber auch ohne den slide klingts nach Woody Wood Pecker.


Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Aber in der Originalversion (wo der Specht mitsingt) werden viel weniger Töne gespielt!
 
Ja das ist wahr, die werden sicherlich nicht an sweeping über alle saiten einer gitarre gedacht haben. :D
 
malteser schrieb:
Ja das ist wahr, die werden sicherlich nicht an sweeping über alle saiten einer gitarre gedacht haben. :D

Auch da muss ich dir zustimmen:D...
Auch wenns technisch leichter ist, das Feeling, mit einem Specht unisono zu spielen ist und bleibt dennoch weit überlegen!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben