woofer für peavey fh1 basslautsprecher gesucht

  • Ersteller DJ Buschmensch
  • Erstellt am
D
DJ Buschmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
13.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich habe 2 alte Peavey fh1 Gehäuse und suche passende Lautsprecher da mir die Orginalen kaputt gemacht wurden
würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet mit tips und vorschlägen
mfg Moritz
 
Eigenschaft
 
Hallo Moritz,

i. d. R. funktioniert eine Box nur mit dem Original-Chassis optimal. Schreib doch mal, welche Maße das Gehäuse hat, um unseren Selbstbau-Spezis die Empfehlung zu einem halbwegs passenden Ersatz-Chassis zu erleichtern!

P.S. Ich habe den Thread mal in die Selbstbau-/Reparatur-Abteilung verschoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Boxen kenne ich sehr gut1 Die FH1 sind keine Subwoofer. Das mal vorneweg. Wenn du da richtig Bass rausbekommen möchtest, werden die noch öfters kaputtgehen. Entweder muss man mindestens drei bis vier auf einen Haufen stellen, dann kommt man schon mal an 55Hz ran, oder man muss noch Subwoofer dazustellen, die den Tiefbass ergänzen.

Die Originalchassis wurden in der Tat genau für dieses Horn entwickelt. Trotzdem funktionieren andere Chassis sehr gut, z.B. Eighteensound 15W700. Die müssten ohne Veränderungen am Gehäuse passen. Wenn es was belastbareres sein soll, kanns auch der neuere w750 sein.
Nicht alle 15" Chassis passen, da der Lochkreis für die Schrauben anders sein kann. Bei den meisten Boxen ist das egal, macht man eben neue Löcher... Nicht beim FH1! Die haben Stehbolzen anstatt Löchern für Schrauben. Da muss man auch beim Einbauen aufpassen, dass man die Membran nicht dran kaputtsticht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für die antwort ja die fh1 sind tief mitteltöner ich habe 2 stück und habe auch noch 2 18 zoll woofer allerdings heben die sich auf wenn ich alle 4 lutsprecher laufen habe ich finde der bass ist eigentlich ganz gut von der frequenz ist halt sehr hoch und ziemlich kick lastick

Anm. d. Mod.: Hin und wieder mal ein paar Satzzeichen einstreuen und die Shift-Taste benutzen, und schon wären Deine Beiträge etwas leichter zu entziffern ;)...
Gruß, Wil Riker

Ok,
sry ich hab gerade wenig Zeit deshalb musste es schnell gehen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Board-Regel 8 - Danksagung kann gerne per Bewertung oder "Hilfreich" ausgesprochen werden.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben