[Workshop] Bau eines Fußmaschinen-Percussionhalters für 5

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
So, da ich bald ein neues Bassdrum-Fußpedal bekomme, habe ich mich gefragt, was ich mit dem Alten mache. Verkaufen bringt zuwenig Geld, dachte ich, und so habe ich mir gedacht, ich benutze es als Percussion-Pedal.
Folgendes Problem: Die Percussionhalter sind zu teuer (ca. 30-50 €).
Ich hatte sowieso noch einen Bassdrumspannreifen-Percussionhalter übrig, den ich nicht benutzt habe, weil diese Position ungünstig war, und so hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich den mit dem Pedal verarbeiten könnte.
Dabei ist heute morgen was ziemlich Gutes und Benutzbares rausgekommen, und so ist dieser Workshop entstanden. (einfach auf den Anhang klicken und runterladen)
Wenn ihr keinen Bassdrumspannreifen-Percussionhalter habt, der kostet in Geschäften um die 5 €.

Viel Spaß damit!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FuMa-Percussionhalter.doc
    176,5 KB · Aufrufe: 1.512
Coole Sache!!!:great:
Habe nämlich noch eine Cowbell, einen Halter und eine DoFuMa übrig!
Wusste nicht wohin damit, werde das mal ausprobieren!
Und dat bricht nich beim verbiegen?:confused:
 
T-Bone schrieb:
Coole Sache!!!:great:
Habe nämlich noch eine Cowbell, einen Halter und eine DoFuMa übrig!
Wusste nicht wohin damit, werde das mal ausprobieren!
Und dat bricht nich beim verbiegen?:confused:
Nö, bei mir hat es sich verbiegen lassen wie Butter (nya fast ^^). Aber am besten arbeitest du mit Gummiplatten aufm Schraubstock und nem Gummihammer, damit das Ganze nicht verkratzt, hab ich auch gemacht.
(an den Bildern siehst du ja auch: nix gebrochen), ich hab es zwar nicht ganz glatt bekommen, aber das ist auch egal.
Achja: Es MUSS relativ exakt der Halter sein, den ich benutze, sonst funktionierts nicht.
 
Hm, nur weil dein Tamburin beim Becken Anschlagen immer mitklingt... ;-)
Kannst du das Ding mit dem Fuß denn genauso spielen, wie mit den Händen? ;-)

Achja, für die Dummen solltest du erwähnen, dass man zu den 5Euro Kuhglockenhalter auch noch ne Singelfuma braucht... ;-)

Aber wie siehts denn aus, rutscht das Pedal mit dem kompletten Ding nicht nach vorne? Und sag ehrlich. ;-)
 
Gut! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen!:great:
Also ich habe den gleichen Halter, hat so 6,50€ gekostet...
Mal ne Frage, ist zwar nicht Thema, aber hat der Halter als du ihn an dem Spannreifen der Bass montiert hast auch so fürchterlich geschlackert?
 
macprinz schrieb:
Hm, nur weil dein Tamburin beim Becken Anschlagen immer mitklingt... ;-)
Kannst du das Ding mit dem Fuß denn genauso spielen, wie mit den Händen? ;-)

Achja, für die Dummen solltest du erwähnen, dass man zu den 5Euro Kuhglockenhalter auch noch ne Singelfuma braucht... ;-)

Aber wie siehts denn aus, rutscht das Pedal mit dem kompletten Ding nicht nach vorne? Und sag ehrlich. ;-)
1. Ja :D , deswegen auch.
2. Nicht wirklich so schnell ^^
3. Stimmt, aber es ist ja nur vom Halter die Rede, außerdem braucht man Percussion :p
4. bei mir jedenfalls nicht, wirklich nicht, außer wenn mans voll durchdrischt... :D

@ T-Bone: Öh keine Ahnung...die Cowbell hat jedenfalls nicht richtig am Halter gehalten, deswegen hab ichs gelassen (und wegen der blöden Höhe, ich hab nur ne 20" Bass)
 
Dieser Thread schreit gerade danach, in die "Workshop"-Sektion verschoben zu werden...also bitte bitte, mods
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben