WORKSHOP BLUES 4: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - SWINGING THE BLUES

@relact: Klingt wunderbar. Die Kratzer im Stück habe ich auch. Das Panorama hört sich gut an.
Sehr schön die Noten abgestoppt, genau da, wo es sein soll.
Geschmackvoll länger stehende Noten mit Vibrato verziert. Hervorragend gelöst. :great:
Da versteht jemand sein Handwerk.
Herzlichst
XS5
 
Sehr schön! :great:

Die Kratzer sind halt Vintage... (Vinyl Rip?? :D)
 
DANKE fürs Reinhören! Na find ich das großartig, in nicht mal 1,5 Stunden drei Rückmeldungen! :great:

Ich weiß nicht, wo das Knacksen her kommt. Mein Originalfile kommt ohne aus. Kann das an Soundcloud liegen? Auf jeden Fall find ich Soundsamples so viel einfacher und praktischer zu posten als über einen Dateihoster. Wenn ich Muse hab, werd ich mich jetzt mal mit der Videoproduktion befassen ...
 
Ich weiß nicht, wo das Knacksen her kommt. Mein Originalfile kommt ohne aus.

Bist Du Dir da sicher? :gruebel: Ich hab das nachgeprüft, Dein wav-File ist ok, jedoch das mp3-File knackt gewaltig. :eek: Also ist bei der Konvertierung was schief gelaufen. :( Ich hab Dir Dein altbewährtes Konvertierprogramm, dass Du nach der XP-Win7 Migration durch ein Schundprogramm :bad: ersetzt hast, wieder installiert. Jetzt läufts einwandfrei! :great: Außerdem hab ich auf Soundcould das File erneuert, jetzt isses nicht mehr Vintage! :cool: Zum Glück hast Du mich, Du Dösel! :rofl:

Nachdem mir Musik Service gestern meine neue Gitarre geliefert hat, hab ich den Track dann auch gleich mit der Neuen aufgenommen - sonlange ich ihn noch auswendig kann und die Vergessenskurve noch nicht so steil ist. :D

http://soundcloud.com/relact/therelact-bycu-04-strat
 
Zum Glück hast Du mich, Du Dösel! :rofl:

Jetzt kannst Du dir für die geleistete Hilfe noch Kekse geben! :D

Ja, jetzt klingt's wie eine frische CD! ;) Aber weisst Du, was jetzt noch fehlt? Ein Pin-Up deiner Neuen, bitte!!! :rock:
 
Nach über eine Woche üben hier mein "Swinging the Blues".
http://snd.sc/xQ5xg1

Ich hoffe hier schaut mal jemand rein, ist ja schon über ein 1/2 jahr her das hier was los war.
@Schockoblau Du bist doch noch dabei oder?
 
Hallo Frank

natürlich bin ich noch dabei, denkste du wirst mich so schnell los ?:D

das erste was mir auffällt sehr flüssig gespielt ,viel besser als beim letzten Stück ,
Ich bin jetzt mit dem Lied nicht so vertraut aber ich denke bis auf kleinigkeiten gut gespielt.

Du nutzt jetzt auch den orginal Backingtrak ,finde ich persöhnlich (als Anfänger) besser ,mir fällt es leichter mich da zu orientieren,
denke auch das dein Timing deswegen besser ist ,man kommt einfach besser rein ins Stück.


Ich muss leider mit BYCU eine kleine Pause einlegen,
mein Gitarrenlehrer fordert zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit,muss da noch mächtig üben,
bin dann noch 4 Tage im Kurzurlaub.

aber ich werde die nächste Lektion sicher noch in Angriff nehmen.

lg
Andreas
 
Hallo Sofadudler

Ich finde auch, das du das Stück sehr flüssig und sauber gespielt hast. :great:
Ist bei mir schon ne weile her das ich es gespielt habe.
Leider hab ich Berufsbedingt nicht mehr viel Zeit zum Üben , und so Hänge ich jetzt schon
seit Monaten bei der 9ten Übung Delta Mod fest.
Ich schaue aber regelmäßig gerne hier vorbei, und freue mich immer wieder, wenn es was neues zu Hören gibt.
Und bei Dir hat es unheimlich Spaß gemacht. Also weiter so.
 
Kann es mir leider im Moment nicht anhören, zu Hause Modem kaputt und im Büro keine Abhörmöglichkeit! :(
Aber ich hole das nach, sobald möglich (neues Modem ist bestellt...;))
 
@Schokoblau - Andreas
Hi,
natürlich bin ich noch dabei, denkste du wirst mich so schnell los
Dann bin ich ja beruhigt, mir kam die eine Woche extrem lang vor, jetst wo ich meine Übungen aufnehme merke ich die Fehler und nehme mir auch mehr Zeit. Kann süchtig machen.

Bei diesem Stück war/ist mein Hauptproblem Takt9 die eingefügte 1/8 u. Takt10 die 1/8 Pause. Dadurch hab ichs Anfangs immer falsch phrasiert. Glaube aber das ich jetzt richtig bin.
Mit meinem Rhythmus komme ich auch besser vorran, betreibe das weiterhin.
Da hat mir die Backingtrack CD enorm geholfen.
Das mit deinem Gitarrenlehrer find ich gut, wär froh gewesen ich hätte damals einen gehabt der mir ein wenig dampf machte. Ich wurde immer gefragt was wir beim letzten mal gemacht haben und wozu ich lust hätte. Und das an einer Musikschule. Hat der rote Faden komplett gefehlt. Nach den 3. Lehrer mache ich jetzt einen Videofernkurs.

Freue mich schon auf deinen Track.

@JoCool
Vielen Dank fürs Lob, freut mich das es dir gefallen hat.
Ich hab mir mal das DeltaMod angeschaut, ich kanns kaum erwarten mich damit zu beschäftigen. Habs mal probiert und gefällt mir bis jetzt am besten.
Naja, jetzt erstmal den "Double Stop Stomp".

Bis bald.
 
Jetzt habe ich es mir endlich auch anhören können. Du hast es sauber und flüssig gespielt, nur zwei kleine Details: In Takt 7 vermisse ich das Hammer-On von c auf cis, im ersten Durchlauf höre ich es gar nicht und beim zweiten ist es so verhalten, dass ich mir nicht sicher bin, ob Du es gespielt hast oder nicht. Hammer-On wird ja in dieser Lektion neu gelernt, von daher würde ich das ganz bewusst auch so spielen an der Stelle.

Und das zweite: Das Timing/die Phrasierung in Takt 7 und 8 stimmt nicht - das cis in Takt 7 ist eine ganze Note, die musst Du über vier Schläge aushalten, bevor es mit dem Double Stop auf dem ersten Schlag von Takt 8 weitergeht. ;)

Gruss!
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo El - Andreas,

schön das du wieder da bist!

Da haste aber ein feines Gehör. Ich weiss das ich die HammerOns gespielt habe, wohl einfach nur zu schwach. Da muß ich wohl noch üben o. mehr Zerre:D
Ich bin sowieso mit 3NPST-Legato beschäfitg. Das heist HO u. PO über drei Bünde (inkl freie zwichenbünde).

Das mit den 7-8. Takt ist mir nicht aufgefallen, ich habs mal mitgeklopft und tatsächlich der Teil aus dem 8.Takt fäng im 7. Takt an.

Da ich alle Stücke immer wieder Spiele, schon allein zum warmspielen für die nächste Übung werd ich beim nächsten mal speziell drauf achten.

Gruß
Frank
 
Hallo

ich habe das Stück zweimal aufgenommen, einmal langsam ,klappt schon einigermaßen bis auf einen kleinen Stolperer,und einmal full Tempo.Da fällt es mir schwer das Timing zu halten ,besonders nach den Slides rennt mir das Stück irgendwie weg.

http://soundcloud.com/schokoblau/swinging-the-blues-slow/s-GOyUA


http://soundcloud.com/schokoblau/swinging-the-blues-fast/s-vzrDY


lg
Andreas
 
Hallo:
Also, die langsame Version ist doch schon mal recht gut gelungen.
Bei der schnellen hinkst du dann aber doch des öfteren ein wenig hinterher.
Aber mit ein wenig Übung, wird das bestimmt noch was.
 
@ Andreas - jo, das teil ist mir am Anfang auch sehr schwer gefallen, kam mir vor wie Speed-Metal (gefühlt)!.
Wenn mans sich anhört kommt einen das garnicht so schnell vor.

Ich habs auch langsam gesteigert und erst komplett auswendig gelernt.
Mal schauen ob ichs noch im Originaltempo hinbekomme.
 
Ja, die langsame Version ist schön, bei der schnellen hast Du etwas die Herrschaft über das Fahrzeug Instrument verloren. Aber das kommt gut! :great:
 
Hy Andreas, ich kann mich Jo Cool (und El, der wieder mal schneller war :great:) nur anschließen! Du weißt, wie's läuft, das merkt man im langsamen Take. Bei Originalgeschwindigkeit fehlt dann die Geläufigkeit Deiner Finger. Das kommt durch regelmäßiges Spielen von ganz allein! Gib Dir die Zeit und sei nicht ungeduldig mit Dir! Solche Dinge brauchen Zeit, man kann sie nicht erzwingen. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht! Sei stolz, dass Du's im Prinzip kannst und bleib an den Passagen dran, an denen Dir der Speed fehlt! Lass Dich nicht entmutigen! Gib Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst!
 
Danke für eure Antworten,dann lag ich mit meiner Selbsteinschätzung ja nicht so falsch.
Ich werde natürlich noch weiter an dem Stück dranbleiben.Macht aufjedenfall spaß,und werde mir Zeit lassen.


lg
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben