WORKSHOP BLUES 6: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DELTA MOOD

Ja, das groovt, sehr schön! Auch soundmässig! :great:
 
Hab es diesmal zwei mal aufgenommen und links und rechts gepannt. Ist rechts sauberer gespielt, aber im großen und ganzen groovt es mit zwei Spuren finde ich besser :)

Das nennt man "doppeln" und war eine gute Idee von Dir. Kommt sehr druckvoll und auch exakt. :great: Grade den letzten Akkord hast versemmelt. Egal, weiter geht's!
 
Danke ;)


"Das nennt man "doppeln""
Weiß ich :D
Ich spiele ja ansonsten auch viel Metal und Rock, da ist das ja Gang und Gebe, von daher kannt ich den "Trick" (falls mans so nennen kann^^) schon.
 
Hallo

erst mal :great: für Stekepego ,gefällt mir gut.

Hab nach langer Zeit auch mal wieder was aufgenommen,bin im Buch auch nicht wirklich weitergekommen.
Muss mich mal motivieren da weiterzumachen.

lg
Andreas


http://soundcloud.com/schokoblau/delta-mood
 
Danke ;)

Deins gefällt mir aber auch wirklich gut!
Vom Timing her super, damit bringst du das Deltafeeling, also das Schwere/Schwerfällige, so leicht Stampfende wirklich gut zum Ausdruck!
Wenn ich was kritisieren müssten, dann wäre das höchstens, dass das E immer so lang nachklingt, aber das ist höchst subjektiv und fängt mit öfterem Anhören auch langsam an zu gefallen :D
 
Genau, das einzige, was nicht unbedingt negativ zu sehende, ist das lange Nachschwingen manch einer Saite. Prima, weiter so.
Herzlichst
XS5
 
Danke für eure Kommentare

das die Saiten so nachschwingen ist eigendlich nicht gewollt,aber mit meiner bescheidenen Technik bekomme ich es nicht besser hin.
Wenn ich beim spielen die Saiten versuche zu muten klappts mit dem Timing nicht.Habs dann so aufgenommen.

lg
Andreas
 
@schokoblau: Schön gespielt, nichts auszusetzen! :great:
 
Was´n hier los.
Es lebt.

Grüß dich Schokoblau, ist schon ein paar Monate her und hab dich vermisst.:weep:
Schön das du wieder weiter machst. Hab dein Take bis zum Schluss gehört.
Vieleicht fehlt ein bischen Blueszerre. Aber Sonst; Prima:rock:.

So langsam komm ich mit dem NinthChordBlues in die Pötte.
Dann mach ich mal meine ersten Aufnahmen, wenn klappt lad ich es hoch.
 
Hallo Sofa

hast mich schon gut abgehängt :D ,ich verspreche ich mache weiter ,wenn auch laaaangsaaam.
Also werde mich dann mal an die Bendings begeben.

Spielt ihr eigendlich die Stücke einfach so durch oder beschäftigt ihr euch auch mit der Theorie und den Zwischenteil,
Ich habe das gefühl meine Lampe brennt weniger hell wie eure ,bei mir dauert es immer bis ich alles verstehe und beim nächsten Kapitel habe ich die hälfte vom vorherigen wieder vergessen.:nix:

lg
Andreas
 
Hallo Andreas, jeder lernt und arbeitet mit diesem Buch individuell. Ich glaube mich zu erinnern, dass sich unser User El Peregrino sehr intensiv mit Text, Akkordfolge, Melodieaufbau, Spielgefühl, Rhythmus und Notenwerten (habe ich alles El?) beschäftigt. Andere (ich zB) übe eine Weile die Akkordfolge, höre mir das Stück solange an, bis ich es aus dem Schlaf geweckt summen kann. Erst dann fange ich mit dem Originalsong in niedriger Geschwindigkeit an, parallel zu üben. Dann schneller, bis auf original Tempo. Wenn es dann "sitzt", geht es ans Gefühl. Dann kommt das Üben mit Backtrack und danach folgen unzählige Recordingversuche bis die "EINE" sitzt. :rolleyes:
Wieder andere User haben ein Stück im Nu gespeichert und sind in der Lage, sinnvolle "Gefühlsvariationen" darin unterzubringen.....

Finde deine Lernmethode und lass dir um Gottes Willen Zeit.

Herzlichst
xs5
 
Mir gefällts :great:

durch das Raussliden bekommt das Stück eine persöhnliche Note.

OT:
wir haben glaube ich den gleichen Friseur :D.

lg
Andreas
 
Sauber! :great: Dürfte aber für meinen Geschmack noch etwas flüssiger gehen, ich würde die Töne manchmal etwas mehr klingen lassen und weniger abstoppen. Dadurch, dass Du die geslideten Töne alle abdämpfst, kommt das Stück etwas ins Stocken. Aber kann man natürlich auch so machen. :)
 
Danke für die Kommentare und Tips :)
 
Hallo,

hier meine erste Aufnahme zum DELTA MOOD

https://soundcloud.com/ralf111/09-delta-mood-bllues-you-can

Ist noch nicht ganz perfekt, aber es wird...
 
Hallo El,

vielen Dank.

So, ich hab mal wieder nen Backing selbst erstellt und den Delta-Mood darübergspielt. Allerdings mit leichten Variationen, sonst wirds ja langweilig. Der Schluß paßt noch nicht ganz und man kann das sicherlich auch noch sauberer spielen. Aber ich werd´s evtl. die Tage nochmal einspielen, hab da auch noch eins zwei Variationen im Kopf.

Der Backingtrack wurde komplett mit Guitar-Pro 6 erstellt. Falls Interesse an dieser Datei (Alternativ auch als MP3) besteht kann ich die gerne weitergeben (Bitte PM an mich). Falls dies nicht im Sinne des Boards ist, bitte streichen oder Bescheid geben.

http://soundcloud.com/ralf111/delta-mood-v2-blues-you-can

Grüße
Ralf
 
Well done! :)
 
Soo... Ich bin nach einer BYCU-Pause wieder da :)! Hatte mich zwischenzeitlich mit anderen Dingen beschäftigt, möchte aber nun wieder weitermachen!
Delta Mood lag mir leider so gar nicht aber ich hab es trotzdem eingeübt und hier ist das Ergebnis:

https://soundcloud.com/thunder137/bycu-6

edit:

Ahja ich hab meinen guten alten Line6 GX wiedergefunden und damit aufgenommen :)! Ab jetzt werden meine Aufnahmen nicht mehr wie mitm Dosentelefon aufgenommen klingen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben