WORKSHOP BLUES 6: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DELTA MOOD

Respekt! Gute Aufnahme :great:

Den Sound selbst finde ich aber irgendwie "fettig".... irgendwie erdrückend zum Backtracking. :redface:
Aber das is jedem sein Ding. Ich denk den Delta Mood hast du definitiv drauf... weiter gehts.

Im übringen hat mich dein Beitrag und das Gefühl das hier immer noch "was geht" motiviert selbst auf zu nehmen.
Allerdings hab ich aus irgendwelchen Gründen auch immer, so verdammt hakelige Latenzen. Da macht es einfach keinen spaß mehr, wenn sekundenweise das Backing verschwindet. :mad:
Ich hab das mal vor zwei Wochen mit der Gibson SJ aufgenommen.
Da hakelte es aber noch bei mir :redface:
https://soundcloud.com/backstein123/bycu-delta-mood-2-spuren
Das hakeln ist weg, bei mir...bei meinem G-Track gehts wohl grade los :weep:
Dabei ist das mal eine geniale Nummer um die Western in den BYCU ein zu bringen..
 
@ Aparo - Yo, DeltaFeel. Kein schiefer Ton, voll im flow, da würd ich sagen; geschafft.:great:
Jetzt mal ganz spitzfindig, wie von Backstein schon erwähnt. Am Sound kann man bestimmt noch etwas einstellen, kommt mir ein bischen dumpf vor.
Wahrscheinlich geschmacksache. Hast du ein Reverb oder Hall drauf?

@ Backstein - Ist das nicht normal wenn man Freestyle, ohne Backingbegleitung, schnell aus den Tritt kommt?
So ganz ohne Begleitung stell ich mir das schwierig vor.
 
@Aparo: Wenn ich mich nicht irre, dann spielst Du die beiden ersten Noten des Motivs (A-H) als Hammer-On und nicht als Slide wie es in den Noten steht. Wenn das Absicht ist - ok, mir persönlich gefällt es mit einem Slide besser.

@Backstein123: Der Klang Deiner Gitarre passt wirklich hervorragend zum Stück. Mist ... spüre ich hier einen leichten GAS Anfall? ;)

Edit: Habe mir gerade angeschaut, was eine Gibson SJ-200 kostet. GAS ist jetzt gottseidank wieder weg ...., obwohl - eine günstigere Western wäre vielleicht doch ein Überlegung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Danke fürs Feedback. Zum Thema Sound muss ich sagen, dass mir der Sound auch nicht wirklich gefällt ich aber nicht weiss wie ich aus dem Line 6 GX Ding was gutes rausholen kann :/.. Irgendwie kriege ich da keinen schönen Sound hin. Und die ersten beiden Noten habe ich tatsächlich als Hammer-On gespielt, weil ich dachte, dass dieser Bogen über den Noten Hammer-On bedeutet ^^... Ooops!
 
Backstein - Ist das nicht normal wenn man Freestyle, ohne Backingbegleitung, schnell aus den Tritt kommt?
Sollte eigentlich nicht so sein :D
Aber mit dem Backing ist es schon leichter, wobei mich das zum Delta Mood schon etwas mühe gekostet hat.
Einfach weil es so monoton daher läuft -.- Man hört zwar wann die IV und V kommt aber irgendwie klingt alles so linear das ich am Anfang vergeblich nach Fixpunkten darin gesucht habe.


@Backstein123: Der Klang Deiner Gitarre passt wirklich hervorragend zum Stück.
Edit: Habe mir gerade angeschaut, was eine Gibson SJ-200 kostet. GAS ist jetzt gottseidank wieder weg

"Meine Gitarre" stimmt nicht ganz ;)
Die kommt von hier: https://www.musiker-board.de/acoustic-lounge-git/520893-gibson-sj-200-wandergitarre.html
und du kannst sie zur Zeit, mit etwas Glück, gewinnen.

In der Preisklasse würd mir auch schwindelig werden, da wilder ich vielleicht in 15-20 Jahren :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich lüfte hier mal bissl durch :whistle:

Versuche ja nach wie vor, immer wieder ein Übungsstück aus BYCU nachzuholen...... hier mein Delta Mood:

https://soundcloud.com/kjs1980/delta-mood
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, passt KJS. Läuft sicher und ohne Patzer! Klingt zwar noch eine Spur "steif", aber durchaus ok.
 
Danke!

Ich weiß..... hört sich vielleicht komisch an, aber die "E-Box" mit den open Strings war noch nie meine Stärke. Hab da immer irgendwie das Gefühl das Spiel nicht ganz unter Kontrolle zu haben. Deswegen etwas stur gespielt.

Na ja, mal weiter zu den bendings schauen bei Gelegenheit [emoji1]
 
Ja, gefällt mir auch ganz gut KJS :cool:
Ich denke das von relact angesprochene "steife" spielen verlierst du mit jedem durchlauf des Songs mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht hier noch jemand mit?
Ich fang jetzt jedenfalls gerade an mit Delta Mood und werde was hochladen, sobald ich was Hörbares vorzuweisen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein aktueller Stand.

https://soundcloud.com/d-mon-6/delta-mood
 
Sauber! :great: Ich würde es etwas mehr legato spielen, aber das ist Geschmacks- bzw. Interpretationssache. ;):)
 
Ja, ich auch.
Aber kaum läuft die Aufnahme ....
Ihr kennt das ja sicher.
 
Och, das ist aber schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist. Arbeitet denn niemand mehr mit dem BYCU Book? Das wäre ja ziemlich traurig, denn ich halte BYCU immer noch für ne echt starke Lernlektüre...

Wie dem auch sei, ich hab mal ne ziemlich freie Version aufgenommen, am Anfang noch Standard, dann driftet es aber mehr ins freie Spiel.

Für Kritik bin ich dankbar und viel Spaß beim Reinhören.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man merkt sehr deutlich, dass Du noch viel Übung brauchst. :engel::engel:

Nur weiter so, das wird schon. :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt! Klingt amtlich.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch immer noch nicht ganz durchgemacht habe, obwohl ich mir wiederholt vorgenommen hatte, mal wieder weiterzumachen.
Ich spiel´ einige Stück aber immer hin und wieder mal und konnte auch diverse Techniken, Phrasen etc. verinnerlichen und in mein eigenes Spiel übernehmen. Das hat mich echt weitergebracht.

Dazwischen gab´s auch mal zeitlich bedingte Spielpausen und zurzeit spiele ich fast nur auf meiner neuen dreiseitigen CBG - und auch da profitiere ich von dem, was ich mit dem Buch gelernt habe.

@relac
Aus dem japanischen Spruch in Deiner Sig werde ich auch mit g+ Übersetzer nicht schlau. Hat der einen tieferen Sinn?
 
Das bedeutet: Wenn Du etwas nicht verstehst, dann mach Dich auf die Suche nach einer Antwort. :hat:

Das ist der Weg. :D
 
Das macht mehr Sinn, als die G+ Übersetzung:
"Wasser folgt einem quadratischen Gefäß, und die Menschen sind auf gute und böse Freunde angewiesen.":stars:
 
Oh, da läuft ja mal wieder was! :rock: :D

Das ist eine ziemlich coole Version, die du da eingespielt hast, @Neuromancer :great:

Und schön, dass Ihr auch noch da seid, @relact und @D.Mon ! Ich habe das BYCU-Buch auch noch im Regal liegen, benutze es aber nicht mehr gar so fleissig... die Gitarre ist auch schon ziemlich verstaubt, obwohl ich zwischendurch mal eine neue gekauft habe :rofl:
 
die Gitarre ist auch schon ziemlich verstaubt, obwohl ich zwischendurch mal eine neue gekauft habe :rofl:
Bist Du jetzt unter die Sammler gegangen? :D

Aber im Ernst: gegen Verstauben hab ich einen Geheimtipp: da gibt es etwas, das nennt sich Koffer. Aber nicht weiter verraten! :hi5::whistle:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben