WORKSHOP BLUES 6: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DELTA MOOD

Toll gespielt, @Neuromancer !
BYCU hab ich vor ein paar Jahren auch mal durchgearbeitet, hat mir viel Spaß gemacht!
Den Nachfolgeband MoreBYCU habe ich auch zuhause, allerdings erst zwei oder drei Lektionen durch.
Seit einer Weile liegt das Buch im Schrank, weil ich mit dem Recording von eigenen Sachen beschäftigt bin, aber irgendwann nehme ich es mir auch wieder vor. Die Lernkurve kommt mir dabei steiler vor als im ersten Band.
Viel Spaß weiterhin!
 
Ich hatte mir auch vór einigen Tage ein Buch aus der "Blues you can use" Reihe bestellt", dann aber wieder retourniert, da sich die Audio-Dateien nicht von Server herunterladen ließen. Das Buch selber machte aber einen guten Eindruck.

An stelle dessen habe ich mir jetzt mal aus Neugier die folgenden Werke bestellt:
  • Blues Soloing For Guitar, Volume 1: Blues Basics: Learn and Master the Basics of Blues Guitar

  • Bull Music Theory for Guitarists: Master the Essential Knowledge all Guitarists Need to Know (No Bull' Guitar)

 
@relact Ich habe einfach gedacht, ich kaufe lieber gleich eine neue Gitarre, anstatt die alte mal abzustauben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man öfter mal spielt, setzt sich auch weniger Staub an :m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal vielen Dank an euch, @relact, @D.Mon, @El Peregrino und @SurfinTom für das positive Feedback. Freut mich, wenn es euch gefallen hat.

Habe eben gesehen, dass es von allen Stücken im BYCU Buch hier einen eigenen Thread gibt. Sehr schön, dann lesen wir uns hoffentlich in Lektion 8 "Bends, Slides & Shifts" wieder.

Lektion 7 muss ich leider auslassen. Das massive und exzessive Bending schadet meiner Gicht.... :eek2: Nein, im ernst: ich hab jedes mal Schmerzen im unteren Greifhand-Daumengelenk nach dem Spielen dieses Stücks. Ja, ich mach wohl was falsch, aber da das immer nur bei diesem Stück der Fall ist: Sch... der Hund drauf...
 
@Neuromancer
Eine Lektion auslassen geht gar nicht! :opa:

Wir freuen uns auf Deinen nächsten Take!

Blues zum Gruß
 
Wow! Ein Thread der im Vergleich zu denen davor ja geradezu aktuell ist! :opa:

Hatte gedacht, ich bräuchte länger, und werde mich auch nochmal ransetzen müssen, aber für den Moment ist es ganz ok. Ein paar Saiten im Anschlag wieder weniger gut getroffen als erhofft und am Ende -aus lauter Freude fast durch zu sein :fear:) dann doch noch verspielt...

Finde das monotone in diesem Stück wirklich eine Herausforderung. Aber das ist ja beim Rhythmus-Spiel auch (für mich) oft die Krux: wie eine Maschine immer und immer wieder exakt und genauso gut wie im ersten Takt das Riff abfeuern... und nicht die Konzentration dabei verlieren...

Noch bin ich nicht ganz soweit....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar unsaubere Töne, die nicht klingen wollen, aber davon und vom Verspielter abgesehen, hast du dich gut durch die Monotonie gearbeitet. Klingt flüssig und rund, der Sound passt gut. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben