WORKSHOP BLUES 20: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project DELTA CHILD

von Merroks, 18.10.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Merroks

    Merroks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.361
    Erstellt: 18.10.09   #1
    Schönen Sonntag allerseits !

    Hier nun das vorletzte Stück des Buchs bzw. des Workshops.

    Es hört sich ziemlich einfach an. Das täuscht ! :eek:

    1) Der Rhytmus ist sehr ungewohnt für mich, hat verhältnissmäßig lange gedauert bis ich das Stück verinnerlicht hatte und auch dann kommt man gerne mal wieder "raus".
    2) Die Bendings am 2ten Bund. Ich habe jetzt eine riesengrosse Blase die sich unter der kompletten Hornhaut am Mittelfinger verteilt. Pause ist jetzt angesagt oder halt Akkorde üben und so. Ich hoffe das mir dir Hornhaut nicht abfällt, wird aber wohl kaum zu vermeiden sein. Ich empfehle, wenn man damit Probleme kriegt, das Stück nur kurz täglich zu üben und nicht eine Stunde am Stück oder so.

    Ich bin für die kurze Übungszeit (eben wegen den Problemen mit der Hornhaut) mit der Aufnahme eigentlich ganz zufrieden.

    kurzes Fazit: Es spielt sich so wie sichs anhört ;) Hart und zäh aber mit einem ganz eigenen Charme bzw. Groove.

    http://www.youtube.com/watch?v=VR5WDj-nhEk
     
  2. SurfinTom

    SurfinTom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.10
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    447
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    762
    Erstellt: 28.03.19   #2
    Hallo,
    falls hier noch jemand mitliest:
    Ich habe mich inzwischen auch am Delta Child versucht. Probleme bereiten mir vor allem das Timing.
    Die Version die ich jetzt hier hochgeladen habe, ist mein bester Versuch bis jetzt. Ich habe manche Töne länger stehen lassen als im Original.
    Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, finde ich, klingt halt etwas unsauberer oder dreckiger, und passt auch zum Song finde ich.


     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. El Peregrino

    El Peregrino Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.03.09
    Zuletzt hier:
    15.10.19
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    24.230
    Erstellt: 29.03.19   #3
    Immer, auch noch zehn Jahre nach dem ersten Post in diesem Thread :D

    Gefällt! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...