[Workshop] DIY-Taster für Tap-Funktionen (z.B. Boss DD-5)

Im Moment benutze ich einen PST und es funktioniert bestens!

also nur mal zur information, falls es jemand nachbauen möchte. reine schließer (meist sind die pst dinger solche) funktionieren z.b. nicht mit dem boss dd-7. ich suche schon ziemlich lange verzweifelt nach einem passenden spdt oder meinetwegen dpdt taster für ein tap tempo der ohne hör- und fühlbaren klickpunkt präzise funktioniert. :confused:


grüße
 
Ja, ist sogar egal welches Kabel du an welchen Anschluss machst!

---------- Post hinzugefügt um 21:50:30 ---------- Letzter Beitrag war um 21:49:10 ----------

also nur mal zur information, falls es jemand nachbauen möchte. reine schließer (meist sind die pst dinger solche) funktionieren z.b. nicht mit dem boss dd-7. ich suche schon ziemlich lange verzweifelt nach einem passenden spdt oder meinetwegen dpdt taster für ein tap tempo der ohne hör- und fühlbaren klickpunkt präzise funktioniert. :confused:


grüße

Ok, dann tut es mir leid. Bei meinem DD-5 und DD-20 funktionierts bestens!
 
Ok, dann tut es mir leid. Bei meinem DD-5 und DD-20 funktionierts bestens!

sehr komisch .... auch präzise? also funktionieren tut's schon, nur nicht wirklich nutzbar (habs versucht) ... da er ja immer den impuls nimmt, wenn du den fuß hebst ...also, wenn du genaue tap tempo eingaben brauchst, z.b für reggae oder z.b. u2 kram etc... keine chance. boss gibt ja auch an den fs-5u auf "öffnen" zu stellen, auch beim dd-5.

grüße
 
es scheint wirklich nur das dd-7 betroffen zu sein? bei meinem DD-20 wird auch der schliesserimpuls gewertet
 
es scheint wirklich nur das dd-7 betroffen zu sein? bei meinem DD-20 wird auch der schliesserimpuls gewertet

sicher, dass nicht der moment gewertet wird, in dem du den fuß hebst... also das pedal loslässt?
 
Ganz sicher!
 
Hmm. Ich find den Klang ziemlich arm von dem Selbstbauding. Ich hol mir lieber einen handverdrahteten Röhrentaster mit edlen Golddrähten, geilen Siliziumdioden, selektierten Telefunken-Röhren aus den späten 60ern und Keeley-Mod. Kann ja dann mal einen Soundvergleich hochladen, dass Teil klingt einfach SAHNE !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Falls es jemand interessiert, der ein Tap-Tempo-Kästchen für ein Boss Pedal bauen möchte. Habe einen guten öffnenden Taster gefunden der nicht klickt: Carling 110-PM-ON http://www.carlingtech.com/pdf/CarlingSW110_316P.pdf
bisschen schwer zu bekommen ... aber lohnt sich.

Auch ok (allerdings etwas kleiner) sind die Taster aus der P26 Serie von Carling ...

Grüße
 
auch prima für ein killswitch pedal verwendbar :great:
 
:rofl:
verstehe ich das richtig?du findest den KLANG eines TAP TEMPO PEDALS "arm"?das ding klingt doch gar nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben