Workstation - Entscheidung fällig! (Roland, Korg oder Kurzweil???)

Der hat noch zwei weitere Boards mit drin und wesentlich mehr Presets!
 
Ah shitte... :p
Muss ich weiter Ausschau halten!
 
Moment, das Techno-Board ist aber immer standardmäßig fest dabei, eingebaut!
 
Der hat noch zwei weitere Boards mit drin und wesentlich mehr Presets!
die Mehrzahl an Presets kommt lediglich durch die 3 Boards.
Sonst ist es das gleiche Sound-Rom wie XP50/60/80 und JV1080/2080
 
jop. stimmt!
 
Wie jetz Toeti! :D ?
Och Jungs die Verwirrung is groß... ^^

Aber wenn ich jetz alles richtig auf die Kette bekomm habe stimmt folgende Gleichung, oder?

(Anzahl & Klang der Sounds des XP-30) = (Anzahl & Klang der Sounds des XP-50,60,80) + ( Expansionboards Session, Orchestral, Techno) ???

Is der XP-30 verglichen zum XP-50 also der gleiche Synthie nur mit 3 Expansionboards schon drin oder hat der noch Vorzüge?

Ich würde mir dann höchstwahrscheinlich n XP-50 kaufen und mir dazu Orchestral und Session Board holen, wenn ich den XP-30 nirgendswo mehr finde... Techno Board is mir schnuppe!

Stimmt mein Verständnis nun? :p
 
Hi
Selber spiele ich "nur" einen XP 60. Aber deine Ausfuehrungen duerften stimmen.
Der XP 30 ist von Werk aus mit den Expansion Boards ausgeruestet.
http://www.synrise.de/docs/types/r/roland/roland_xp-serie.htm
Zu deiner Idee :
Die Expansionbaords sind gebraucht immer noch recht teuer.
XP50 und XP60 vom Sound her zwar gleich, aber die Tastatur des XP 50 soll
uebel sein und stoeranfaellig. Kauf dir also auf keinen Fall einen XP 50.
Yepp, hab an allem was zu noergeln ;-)
 
Gut, dass du das noch sagst... Danke! =]

Also is mein Favourit der XP-30... Kann ich den nicht irgendwie auftreiben, wird es der XP-60 werden (leicht zu finden) und ich muss mal schaun, ob ich mir noch ein Board dazu kaufe...

Bei ebay.com gibts auch XP-30's z.B. für ~450$... Irgendjemand Erfahrung mit Instrumenten-Einschiffungen aus den USA gemacht?

PS: Ich bin mir nun sicher, dass es etwas aus der Roland XP Serie wird... Der JV 1080 soll ja echt ein recht prägendes Gerät gewesen sein in den Studios und wenn selbst Dr. Dre ihn in höchsten Tönen lobt... haiaiai =] :great:
 
Ich meine der Miguel fand die Tastatur von seinem XP50 auch nicht soooo doll!!

Gruß
 
Hallo Jon-Ko,

ich kann dich beruhigen, den XP-30 wirst du auf jeden Fall auch hier in Deutschland noch bekommen!. Ich beobachte ihn bei Ebay nun schon längere Zeit und kann dir aus dieser Erfahrung sagen, dass pro Monat etwa 3 dieses Typs angeboten werden, wobei der Preis momentan so ungefähr bei 350,- bis 400,- Euro liegt. Du solltest also nichts überstürzen, sondern auf ein gutes Angebot warten, denn der XP-30 ist bzw. war sehr verbreitet.

Iich besitze selbst einen und schätze neben den guten Sounds die Kompaktheit und die gute Tastatur. Der XP-30 ist wirklich eine runde Sache und daher für den Preis sehr empfehlenswert!
 
Okay mein Knecht, danke schön! =]
Ich warte also ein bisschen... (trifft sich gut, da mein Gehalt erst Ende des Monats reinschneit... ich mach momentan Aushilfe bei nem Dachdecker und da verdien ich sehr geil^^)

Wenn hier ganz liebe Leute umhertouren, könnten die ja evtl. mich sogar benachrichtigen, wenn sie noch einmal irgendwo so ein Schätzchen gebraucht finden! ;)

Auch wenn ich eifrig bei Ebay schaue!

Gruß,
Jon
 
wegen der frage, einer der 2 audioausgänge ist glaub ich kaputt. Also der rechte Ausgang ist kaputt
 
Das könnte man durchaus als Kacke bezeichnen, oder?
 
jep stimmt, aber ich lass es sowieso reparieren
 
jo klar, aber wie gesagt die entscheidung fällt wahrscheinlich auch erst n 2-3 monaten
 
Diese Zeitangabe nanntest du bisher nich! aber is schon okayy... sach mir halt einfach Bescheid. Wenn ich bis dahin keinen gekauft habe haste mit mir auf jeden fall ein recht sicheren Käufer... töö! :great:
 
Jungs,

macht das bitte über PN, ok? Alles was dazu noch kommt lösche ich ;)
 
Ay ay, Captain! :great:
 
Hab sie eben für 360€ bei Ebay eingesackt! Guter Preis ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben