World-Clock .... MTC ..... ???

  • Ersteller comeback
  • Erstellt am
C
comeback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
23.04.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich möchte folgende Geräte synchron miteinander arbeiten lassen:

Tascam TM-D8000
Mackie HDR
Terratec Phase 88 => Cubase

Welche Verkabelung ist erforderlich, wenn das Tascam-Mischpult als Master dienen soll und welche Einstellungen sind in den Geräten erforderlich.


Danke.
 
Eigenschaft
 
alle drei geräte, (sogar deine terratec phase) haben wordclock I/O
 
Ja, Word-Clock habe ich bereits auch verbunden und wurde erkannt. Nun möchte ich aber (am liebsten) vom dem Tascam-Pult aus alles ansteuern. D. h., mit den Funktionen "Stop, Play, Rec." usw. alle anderen Geräte starten. Muss ich dazu die Midi-Buchsen verbinden? Wird der Timecode nicht über Word-Clock übertragen?
 
Der timecode wird über wordclock übertragen, aber die Steuerung doch nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?
Soll heißen, daß du das Tascam mittels MIDI im Cubase als remote control einbinden solltest.
 
Das hat afaik wirklich nix miteinander zu tun...MIDI wäre aber denke ich ein guter Ansatz.
 
Wenn ich die Geräte über Word-Clock verbinde, kann ich nicht über das Mischpult alle anderen Geräte "Starten, Spulen, Aufnehmen, etc."!

Hilft hier der Midi-Timecode? Muss man beides (World-Clock und Midi) verkabeln? Gibt es eine andere Lösung?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben