Wotan Gitarren

Genau deswegen frag ich ja :D

Der scheint aber keine Ahnung zu haben, weil das die Gitarre von seinem Sohn ist.
Es steht auch nichts technisches im Angebot.
Ich weiß nur nich ob die Klampfe irgendwann bei 1000 oder doch nur bei 200 € rauskommt. Und somit ob es sich lohnt da noch mitzubieten.
 
Deswegen frag ich ja :D
Der scheint aber keine Ahnung zu haben, weil das die Gitarre von seinem Sohn ist.
Es steht auch nichts technisches im Angebot.
Ich weiß nur nich ob die Klampfe irgendwann bei 1000 oder doch nur bei 200 € rauskommt. Und somit ob es sich lohnt da noch mitzubieten.

Eine Wotan Archtop steht für knap 2000 Euro zur Zeit in Ebay. Rar sind die Dinger jedenfalls und (vor allem die Archtops) auch recht begehrt.
 
Hm...
Dann setze ich mir mal ein Limit bei ca 600€.
Ansonsten kaufe ich mir einfach eine BC Rich, die ist ja rein technisch gesehen dieselbe.
Vorallem weil BC Rich schon ab 350€ Neckthrough bauen und Nato Holz verwenden.
 
Habse ersteigert.
Für 216 €. Ich denke das war relativ sehr billig, für ne einerseits technisch gute Gitarre, andererseits seltene. ;)

Ich poste das Resultat mal rein wenn ich sie mir mal näher angeschaut habe :D


MfG
Alex
 
Habse ersteigert.
Für 216 €. Ich denke das war relativ sehr billig, für ne einerseits technisch gute Gitarre, andererseits seltene. ;)

Ich poste das Resultat mal rein wenn ich sie mir mal näher angeschaut habe :D


MfG
Alex

Aber nur weil ich nicht mit gesteigert habe.:D
Meine Frau hats mir verboten.:(
Sie meinte ich soll lieber nach einer Framus schauen.:rolleyes:
Glückwunsch zu deiner Neuen, kannst ja demnächst mal was darüber schreiben, ich denke nämlich schon das dass ein Schmuckstückchen ist.
Gruß Harry
 
Aber nur weil ich nicht mit gesteigert habe.:D
Meine Frau hats mir verboten.:(
Sie meinte ich soll lieber nach einer Framus schauen.:rolleyes:

Das sagt sie nur wegen dem Paar Schuhe, dass sie schon seit Monaten haben will.:D;)
 
Also ich hatte 600 geboten :p
wärste da mitgekommen?
 
Danke ;)

Ich bin echt gespannt wie gut der Zustand wirklich ist und was noch gemacht werden muss.
Huhuu ich kanns kaum erwarten :D
 
Kann man denn diese TOM die da dran ist gegen ne moderne tauschen? Oder stimmen die Abstände dann nicht mehr?

Das ist wenn mein Auge mich nicht täuscht dieselbe die in der Fool SG von Clapton war:

StreamImage.aspx


d4sjnl2eq0rONXKFYD4m3BVuT.jpg
 
Sooo leute die Klampfe ist da!

Tatsächlich DiMarzio PU's drin!! Bei mir wars am Hals der Stock PU (vermutlich nen Super 3) und am Steg nen D-Activator oder ähnliches, ist jedenfalls ganz schwarz.

Leider sind die Bünde schon so abgenutzt dass man se wegkloppen kann.
Neubundieren ist die Devise.

In der Tat, sehr geiles Holz, absolute hochwertige Verarbeitung.
Man kann sagen dass der Satz mit der Philosophie von den Japanern stimmt.
Der Sattel ist aus Messing!

Wenn ich das Teil Spielbereit hab gibts n paar Pics und Samples also freut euch drauf ;)

Soweit erstmal:

img5723o.jpg

By wingthor, shot with Canon DIGITAL IXUS 750 at 2010-01-29
 
Update:

War beim Gitarrenbauer mit dem Teil , *woot* die Japaner schienen ja wirklich zu wissen was Holz ist^^

Honduras Mahagoni, Riopalisander Griffbrett und Walnussstreifen im Ahornhals.
Das lässt sich sehen.
In 10 tagen soll sie fertig sein!
 
Glückwunsch - sehr schöne Gitarre!

Leider sind die Bünde schon so abgenutzt dass man se wegkloppen kann.

Abgenutzte Bünde sind für mich ein absolutes K.O.-Kriterium - die Frage nach der Bundabnutzung ist auch immer ein der ersten, die ich beim Kauf einer gebrauchten Gitarre stelle.

Ich hätte auch einen Preis von ca. 200-250 Euro geschätzt - mehr hätte ich im Falle einer anstehenen Neubundierung auch auf jeden Fall nicht geboten!

Du hattest Glück, dass nicht ein weiterer Bieter einen ähnlich hohen Preis geboten hat, da ein Preis im Bereich von 600 Euro für diese Gitarre (meiner Meinung nach) zu deutlich hoch ist.
Das heißt natürlich nicht, dass ich an den Fähigkeiten dieser Gitarre zweifle, aber sollte dir die Gitarre einmal nicht mehr gefallen, wäre das bei einem eventuellen Wiederverkauf wahrscheinlich ein Verlustgeschäft gworden.

In der Tat, sehr geiles Holz, absolute hochwertige Verarbeitung.

Ich hatte über die Jahre auch ein paar japanische Gitarren dieser Bauart, die fast durch die Bank sehr sehr schwer waren - ist das bei deiner auch so?
 
Nein, meine ist aufgrund des Honduras-Mahagoni ein absolutes Leichtgewicht!
Honduras-Mahagoni ist eine der leichteren Mahagoniarten.

Welche Marke hattest du denn?

Achja, bei der Auktion stand "Super Zustand", die Verkäuferin hatte mit Instrumenten ABSOLUT gar nichts am hut, hat sich also nur auf die Optik verlassen.
Ich habe ihr auch eine Entsprechende Bewertung gegeben.
In der Tat hatte ich ziemlich glück mit den 216€ :p
 
Nein, meine ist aufgrund des Honduras-Mahagoni ein absolutes Leichtgewicht!
Honduras-Mahagoni ist eine der leichteren Mahagoniarten.

Warum bist du dir so sicher, dass es Honduras Mahagoni ist?
Weiterhin steht "Honduras Mahagoni" nicht auch automatisch für geringes Gewicht. Honduras Mahagoni ist wie jede andere Holzart auch ein Naturprodukt, welches nie 100% kalkulierbar ist.

Achja, bei der Auktion stand "Super Zustand", die Verkäuferin hatte mit Instrumenten ABSOLUT gar nichts am hut, hat sich also nur auf die Optik verlassen.
Ich habe ihr auch eine Entsprechende Bewertung gegeben.

d.h. du hast die Verkäuferin negativ bewertet? Falls sie wirklich keine Ahnung hatte, hätte man sich ja vielleicht auch ohne negative Bewertung irgendwie einigen können.
 
Warum bist du dir so sicher, dass es Honduras Mahagoni ist?
Weiterhin steht "Honduras Mahagoni" nicht auch automatisch für geringes Gewicht. Honduras Mahagoni ist wie jede andere Holzart auch ein Naturprodukt, welches nie 100% kalkulierbar ist.

Sicher bin ich mir nicht, aber das Gewicht weist auf Honduras Mahagoni hin. Der Gitarrenbauer ist derselben Meinung. Es war zu der Zeit in Japan ein oft verwendetes Holz für den Gitarrenbau, im Vergleich zu den Mahagoniarten die heutzutage verwendet werden (z.B Sipo) ist es leichter. Es kann natürlich auch eine andere leichte Mahagoniart sein, jedenfalls ist die Gitarre auffällig leicht, das fiel dem Gitarrenbauer auch auf nachdem er sie in der Hand hatte.



d.h. du hast die Verkäuferin negativ bewertet? Falls sie wirklich keine Ahnung hatte, hätte man sich ja vielleicht auch ohne negative Bewertung irgendwie einigen können.

Nein, negativ habe ich sie nicht bewertet, ich habe sie neutral bewertet, nicht weil die Neubundierung ansteht, sondern weil die Gitarre und der Koffer nicht in einem guten Zustand waren, wie sie das jedoch beschrieben hatte. Darüber hinaus hatte sie die Sachen nichteinmal entstaubt oder sorgsam verpackt (Die Gitarre war in dem Koffer, der Koffer war mit kaputten blauen Mülltüten bezogen).
Wer halbherzig verkauft bekommt auch halbherzige Bewertungen.
 
Die kenne ich noch aus den frühen 80ern. Die haben Klasse Repliken von Alembic-Style-Bässen gebaut. War (ist?) eine japanische Firma.

Grüssle
Jürgen
 
Der Gitarrenbauer hat heute nochmal angerufen und mir nochmal mitgeteilt, dass die Gitarre trotz der Bauweise leichter als alle seine Fender Strats ist. Sogar leichter als ne SG, er meinte, dass sowas heutzutage so gut wie nicht mehr zu finden ist. Mittwoch darf ich sie ENDLICH abholen :)
 
Und heute sieht sie so aus :) DSC03882.jpg
Rückblickend kann ich sagen, die Investition hat sich allemal gelohnt, ich hatte bisher noch keine andere Git in der Hand die mir solange soviel Spaß bereitet hat.
Edle Hölzer hin oder her, sie liegt einfach besser in der Hand als manch Körperteil :rolleyes: und singt, schreit und growlt wunderbar, je nach Bedarf und Gain :)
Japan 80's :great:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben