wow...COXX...echt gut...hätte ich nicht gedacht

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Hy

Heute ist meine billig-Tele mit UPS gekommen ;)
Sie ist von Coxx. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, ist aber ein 50' Model (Nachbau)

Sie hat einen Pappel Korpus :? :)
Einen Ahornhals mit echt schöner Maserung (kein Quiltet oder Flamed) :)
Sie spielt sich nach Halsstabnachstellen echt traumhaft :D
Die Saitenlage ist auch sehr gut :D
Die Elektronik ist gut verarbeitet und mit Alufolie isoliert, Schalter knaxen überhaupt nicht :)
Die Pick Ups klingen gut (Hals schön clean und Bridge schön bissig) :D
Wenn man High Gain am Amp einstellt, dann pfeiffts wie die Sau, is aber normal, Single Coils eben :?
und zu guter Letzt die Mechaniken: Die sind echt der Hammer...der Sattel ist auch echt verdammt gut gemacht. Ab Werk sind 9er Saiten drauf und ich kann sehr weit benden und da verstimmt sich genau gar nix :twisted: :D

Echt geniale Gitarre für 150 €.....kein Vergleich zu Squire oder Harley Benton.

Noch neue PUs um 130 € (Vintage Noiseless) und ab geht die Post. Diese Gitarre ist sicher Bühnentauglich, da wette ich drauf ;)

Ich bin mir nur bei den PUs noch nicht sicher.
Gibt es auch ev. splitbare Humbucker für Tele die mit einem Lipstick am Neck kombinierbar sind? dann kann ich die Gitarre alleine verwenden und brauch bei den härteren Sachen nicht Gitarre wechseln.

Ach ja und wegen dem Pappel Korpus....der klingt echt gut...hat mehr Biss als meine Ibanez Am 73 T und die ist aus Ahorn.

Ich kann Coxx echt nur jedem mit nicht allzu hohen Ansprüchen empfehlen ;)


mfg Raz
 
Eigenschaft
 
Haste mal n Bild? (Selbstgemacht oder Katalog)

Kox
 
hab leider kein Bild.....braucht man ja auch nicht....sie schaut genau wie eine normale Tele aus...nur der Headstock ist anders. Ähnlich einer Strat. Sieht aber echt gut aus das Teil. Und sie spielt sich echt grandios....für 150 €........


Raz
 
Na, da haste ja n richtiges Schnäppchen gemacht. Ich bezweifle aber das das bei jeder Coxx so ist. Genauso ist es auch bei den Harley Bentons....es gibt saugute für den Preis und wieder sauschlechte....
 
edit: ups sorry.....2mal gepostet
 
ja das kann echt sein mit den Qualitätsunterschieden ;)
Aber ich spiel jetzt schon die ganze Zeit drauf....wenn die nur noch bessere PUs hätte....zb einen splitbaren HB in der Bridge und einen Dummy Lipstick Humbucker....dann wäre das echt eine Gitarre für Bühne und Studio...sie klingt echt gut und sie verstimmt sich nicht die Bohne. Obwohl die Saiten ganz neu sind (und wahrscheinlich ungedehnt) und der Sattel und die Mechaniken standard Korea Stuff sind. Sie ist echt toll ;)
Wenn ihr mal an einem Store vorbeikommt wo es Coxx Gitarren gibt....auf jeden Fall mal testen...meine ist ihr Geld echt wert ;)

Raz

ach ja und mal ganz nebenbei......bei den Clean Sounds schlägt sie meine Ibanez AM 73T, die das 4 fache kostet um längen und die Ibanez ist semiakustisch ;)
 
hehe, schwärmst ja richtig von der...:D naja, also für mich kommt son teil nicht in frage...hasse strat-formen...:D:D:D
 
is ja keine Strat...is eine Tele ;)
 
naja, bei der gilt das gleiche...:D
 
13 smileys...es lebe die Verdummung :)


von wo haschse? ebay?
oder sonstwas?
 
ebay..is aber Neuware

Was meinst mit Verdummung?
Das war mehr als Bewertung gedacht ;)

Raz
 
Wie siehts mit dem typischen Telesound aus?
 
hab ich ja schon geschrieben ;) Sie beißt ;) UNd Twang hat sie auch ordentlich. Wobei ich clean aber auch gern mit dem Lipstick spiele. Sie hat sicher nicht so viel Twang und Biss wie eine echte Erle Tele weil sie ja einen Pappel Korpus hat, aber es reicht auf jeden Fall....und hey.....was will man mehr für 150 € ?

Ich werde ziehmlich sicher einen Humbucker in der Stegposition montieren. Ich bin mir aber nicht sicher welchen.....einen von Seymour oder einen von DiMarzio oder umfräsen und einen "real" Humbucker reinmachen.

Sind Humbucker im SC Format schwächer als normale oder können die auch Brett geben? Welcher ist der fetteste?

mfg Raz
 
Ich hab auch ne Tele. Von Squier, die ist übrigens auch gut. ;)

Hab nen Lil' 59er von SD in die Bridgeposition gemacht und der hat fett Output, also brät was weg. Wenn du noch mehr Brett willst, dann nimm den Hotrails.

Übrigens sind glaub ich alle Humbucker splittbar, weil du hast ja zwei extra Kabel um die beiden Spulen gegenzuschalten, die du erst noch verlöten musst.
So kannst du dir in die Tele dann noch nen Fiveway Switch einbauen und eine Schalterposition mit dem Splitmodus veresehen, d.h. die Kabel statt zusammen, an den Switch löten. So kannste zwischen SC und HB wählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben