Wozu der Tone Schalter?

  • Ersteller Matti91
  • Erstellt am
M
Matti91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
05.11.07
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Dresden
Was bewirkt der Tone schalter an meiner Gitarre?? Ich merk zwar irgendeinen unterschied. Aber was genau sich da verändert merk ich ni.
 
Eigenschaft
 
Hi Matti,

damit kannst Du die Klangfarbe einstellen und das heißt, Du kannst diesen regler so einstellen, das entweder die Höhen oder die Tiefen überwiegen und Du so einen klareren oder tieferen Klang erhälst.

Grüße

Kay
 
Und mach dir keine Sorgen wenn du das zu Anfangs noch nicht so genau hörst. Das ging mir vor allem mit dem Tone Regler genau so, irgendwann merkst du, dass sich dein Gehört deutlich verbessert.
 
Danke.
Hab zu Weihnachten meine erste E-Gitarre gekriegt und bin hellauf begeistert...:)
 
Welche Gitarre hast du denn?
Ein Toneschalter ist nämlich ziemlich selten. Mir fällt auf Anhieb nur die B.B.King Signature ein, die einen Schalter hat, den man so bezeichnen könnte.
Falls du den Toneregler meinst, dann findest du hier alle Informationen dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/188360-die-klangeinstellung-elektrogitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/122783-funktion-tone-potis.html

Oder meinst du den Tonabnehmerwahlschalter?
 
Ich denke es geht ums Tonepoti.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben