Wozu der Tone Schalter?

von Matti91, 26.12.07.

  1. Matti91

    Matti91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    9.07.15
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Was bewirkt der Tone schalter an meiner Gitarre?? Ich merk zwar irgendeinen unterschied. Aber was genau sich da verändert merk ich ni.
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Hi Matti,

    damit kannst Du die Klangfarbe einstellen und das heißt, Du kannst diesen regler so einstellen, das entweder die Höhen oder die Tiefen überwiegen und Du so einen klareren oder tieferen Klang erhälst.

    Grüße

    Kay
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Und mach dir keine Sorgen wenn du das zu Anfangs noch nicht so genau hörst. Das ging mir vor allem mit dem Tone Regler genau so, irgendwann merkst du, dass sich dein Gehört deutlich verbessert.
     
  4. Matti91

    Matti91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    9.07.15
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #4
    Danke.
    Hab zu Weihnachten meine erste E-Gitarre gekriegt und bin hellauf begeistert...:)
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 26.12.07   #5
    Welche Gitarre hast du denn?
    Ein Toneschalter ist nämlich ziemlich selten. Mir fällt auf Anhieb nur die B.B.King Signature ein, die einen Schalter hat, den man so bezeichnen könnte.
    Falls du den Toneregler meinst, dann findest du hier alle Informationen dazu:
    https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/188360-die-klangeinstellung-elektrogitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/122783-funktion-tone-potis.html

    Oder meinst du den Tonabnehmerwahlschalter?
     
  6. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 26.12.07   #6
    Ich denke es geht ums Tonepoti.
     
Die Seite wird geladen...

mapping