wozu ein neues Forum?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.967
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Also dahinter stecke ich! Täglich erreichen uns eine ganze Reihe von Fragen bertreffend Licht. Wir vor Jahren, als wir das Musiker-board gründeten finden wir, dass ein Forum ideale Möglichkeiten bietet Fragen so zu beantworten, dass dadurch langfristig eine Art Nachschlagewerk entsteht. Auch wenn das erst mal langsam gehen mag, wir werden dieses Sup-Forum selbst moderieren (bis sich jemand darum reißt) und hier Fragen beantworten...
 
Eigenschaft
 
O
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
OFFFI schrieb:
jetzt hats ihn verrissen....eine runde mitleid mit OFFFI:

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh :(

ich find die trennung gut! :great:
ist sinnvoll, licht ist ein genauso großes spektrum wie ton!
 
erwähnte ich das ich echt gern licht forums mod währe ?? ^^

cool wärs schon aber ich denke da gibts leute die das mehr verdienen als ich .. aber bitte nich niethitwo ^^ *WUUUUUMS* (boah wir müssen aufpassen mann irgentwann bewertet uns n mod negativ weil wir uns dauernt in iregntwelchen threads zoffen ^^ )
 
ich würds im Notfall auch machen, aber wie schon gesagt, da gibt's höhere Tiere..
 
....cool, ein Licht-Forum! Ich find's 'ne Superidee. :great:
 
OFFFI schrieb:
da gibts leute die das mehr verdienen als ich
das kann an auch auf mich beziehen...
OFFFI schrieb:
.. aber bitte nich niethitwo
kein problem, licht hab ich einmal n pkraktikum gemacht, kenn mich da net sooo aus und wenn dann würd ich gitarrenforum amchen ;) :p

aber mich will eh niemand :(
OFFFI schrieb:
^^ *WUUUUUMS* (boah wir müssen aufpassen mann irgentwann bewertet uns n mod negativ weil wir uns dauernt in iregntwelchen threads zoffen ^^ )
is doch eh nur spaß....würd mich doch nie mit jemandem in echt anlegen der größer is als ich....
 
Vielleicht noch differenzieren zwischen "Scheinwerfern" & intelligentem Licht wie Scans, Movingheads
 
ja, alles bewegte (scanner, moving heads, farb/gobowechler ) und feste (par64/56 etc, verfolger) aufteilen
 
OFFFI schrieb:
ja, alles bewegte (scanner, moving heads, farb/gobowechler ) und feste (par64/56 etc, verfolger) aufteilen

ist doch erbsenzählerei, bei der (relativ) geringen posting-anzahl die in dieser abteilung zu erwarten sind....

das gitarrenforum ist ja auch nicht nach strat/tele/paula/sg etcpp unterteilt :D
 
slaytalix schrieb:
Vielleicht noch differenzieren zwischen "Scheinwerfern" & intelligentem Licht wie Scans, Movingheads

Kleine Anmerkung: Das Licht ist nur immer so intelligemt, wie der Programierer, Lichtdesigner.

....mit Par-Scheinwerfer kann ich auch ein Design zaubern, das jeder Anlage mit "intelligenten" Scheinwerfern das Wasser reichen kann.
 
Vielleicht noch ein '& Bühne' anhängen? :)
 
@ Lightart: Stimmt schon, aber ich finde, daß das die Mischung macht.

Trotz Grand MA Pults & Sinus-Wellen Abläufen bei Par Scheinwerfern fehlen noch die Bewegungen über Pan & Tilt & Gobos (was immer nett aussieht). Dazu ein wenig Nebel eines Hazers

Selbst bei Mobil-Discos nehmen wir schon Par, Scans & Movinglights, weil das die Leute verlangen & anspruchsvoll geworden sind.
 
Anspruchsvoll ja, nur zahlen können/wollen sie nix....

Ein zusätzliches Stage-Forum (rigging etc) fänd ich auch schön:great:

Haben sich jetzt eigentlich Moderatoren gefunden?
 
slaytalix schrieb:
bei Par Scheinwerfern fehlen noch die Bewegungen über Pan & Tilt & Gobos (was immer nett aussieht).

Par`s kann ich auch ne Bewegung verleihen, vieleicht sagar noch spektakulärer als bei Moving-Lights.
 
ich bin gegen ein riggingforum, da rigging einfach eine sache ist die man keinen laien überlassen sollte....die diskussion gabs aber schon öfters
 
Na ja, Trussing tangiert ja auch schon Vorschriften des Rigging mit Traglasten etc

Es gibt ja noch im PA Forum die Sparte Rigging & Bühne

Weiß nicht, ob die schon einen Mod für dieses Forum gefunden haben, wir können uns ja drum streiten :D
 
joe-gando schrieb:
Anspruchsvoll ja, nur zahlen können/wollen sie nix....

Ein zusätzliches Stage-Forum (rigging etc) fänd ich auch schön:great:

Haben sich jetzt eigentlich Moderatoren gefunden?

erst mal herzlichen Glückwunsch zu der Beförderung zum Mod! Das mit dem Rigging und auch Bühnen - Forum halte ich für gute Vorschläge, hoffentlich vergesse ichs nicht bis Montag
 
ich finde aufteilung intelligentes licht und statisches licht immernoch für sinnvoll denn wir haben im gitarren forum auch ein effekt ein amp und ein rack forum. Daher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben