Wünscht mir bitte Glück bei der Genesung

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Ja, so versuche ich das auch. Dennoch, sehe ich hier öfter irgendwelche "Helden" aufm Rennrad, denen 50 Sachen den Buckel runter nicht genu zu sein scheinen. Nein, da tritt man noch wie ein Äffchen in die Pedale, Hauptsache es stehen 70 auf dem Tacho...klar man hat ja nen Helm, Sonnenbrille und Sportgel auf den rasierten Gebeinen...und man kann dann bei einem Smoothie in seinen Klickschuhen von den Heldentaten berichten.
Ist beileibe nicht gegen den TE gerichtet, aber das sind für mich völlige Vollidioten..frag mal nen Unfallmediziner..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was du beschreibst, bezeichne ich als "jugendlichen Leichtsinn".

Wie es sich beim TE im Detail abgespielt hat, weiß ich nicht, denn ich war nicht dabei. Die Gründe, warum man auf einer abschüssigen Strecke im "falschen Moment" bremst, können sehr unterschiedlich sein:
spielende Kinder auf der Straße, Tiere, die die Straße überqueren wollen und dann verängstigt mitten auf der Straße stehen bleiben, eine Ölspur, die man vorher nicht gesehen hat, etc.

Der TE hat aus seinem Unfall ja bereits gelernt, siehe Beitrag #7. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also :Kopf hoch und willkommen im Club.Ich hatte 2003 einen Motorradunfall,seitdem ist der linke Daumen ab der Handwurzel steif.Klar geht da im ersten Moment nichts mehr,tut ja auch weh.Aber wie so oft im Leben ist auch das bis zu einem gewissen Grad Kopfsache.Bei mir hats 2 Jahre gedauert bis ich wieder eine Gitarre in die Hand genommen habe.Danach hab ich wieder sehr aktiv bei Sessions und in Bands gespielt.2011 kam kurz vorm Rollstuhl eine OP an 3 Lendenwirbeln.Wieder ausgesetzt und wieder angefangen...Kopfsache.Bin dann wieder jahrelang Motorrad gefahren,jetzt E- Bike und gehe viel mit dem Hund und übe Gitarre,trete live auf mit eigener Band.Das wird wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich drüxke dir die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!auch den linken !!!!
Und so klingts jetzt bei mir(Gitarren und Bass hab ich gespielt) :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Für Musiker, die ihre Hände/Finger brauchen (und das dürften die meisten sein) ist das echt hart.
Die besten Wünsche für eine schnelle Genesung! 🍀🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Ich hatte schon diverse (7) Arm- und Handgelenksbrüche und habe...
oh ..was für ein sport / Hobby ?
Und mach dir keine Vorwürfe, E-Bikes sind echt tricky und reagieren manchmal ungewohnt.
der fehler war dass ich über eine kuppe gefahren bin mit langsamer geschwindigkeit und beim herabfahren auch noch vorne gebremst habe ...physik Grundlagen ignoriert oder die (scheiben) bremse greift halt brutal schnell und blockiert das vorderrad ....sehr schlecht ..
Ich mach mir leider schon paar vorwürfe unachtsamkeit und dumme handlung gepaart mit einem krassen sportgerät (ich hab ein Giant Trance E ...36er Fox und SRAM Eagle schaltgruppe , dem bike ist nichts passiert :D
ja .ich fahr normal halt wirklich nur so waldwege und Berg rauf ,gibt paar richtig steepe Strecken bei uns ,Wochenend möchtegern biker ..
Mein bekannter der dabei war und mich auch immer zur vorsicht ermahnte ist wirklich ein guter fahrer und will mir nach der genesung fahrunterricht geben und .. ja ich werd da auch wieder draufsteigen zumal ich davor knapp zwei jahre ohne unfall und probs gefahren bin .
...für meinen Teil lerne dazu, indem ich meine Fehler erkenne....
na nobody is perfect ...menschen machen manchmal solche unrationellen fehler ..man fragt sich dann warum ..why ?
ich für meinen teil hab jetzt sehr schmerzhaft erfahren dass man GENAU wissen muss wann man die vorder und wann die Rückbremse zu verwenden hat ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

....Und so klingts jetzt bei mir(Gitarren und Bass hab ich gespielt) :
Das stück läuft grad und klingt Astrein und lässig :great:
Auch dir ein Herzliches dankeschön
 
Grund: Fullquotes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na nobody is perfect ...menschen machen manchmal solche unrationellen fehler ..man fragt sich dann warum ..why ?
ich für meinen teil hab jetzt sehr schmerzhaft erfahren dass man GENAU wissen muss wann man die vorder und wann die Rückbremse zu verwenden hat ..

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Tut mir leid, falls du meinen Kommentar in den falschen Hals bekommen hast - allerdings hatte ich dich verteidigt (edit: bzw. mich gegen den Ratschlag ausgesprochen, dass du dir Vorwürfe machen solltest/ edit Ende). Vorwürfe macht man sich oft genug sowieso schon, dazu muss man jemandem nicht auch noch raten. Im Nachhinein wurde ja auch das richtiggestellt (glaube ich zumindest).

Auch ich fühle mit dir mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Tut mir leid, falls du meinen Kommentar in den falschen Hals bekommen hast
echt , hab ich nicht , du hast ja recht das "na" war kein bayrisches nein lol sollte wohl ein naja sein , muss halt mit links tippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(ich hab ein Giant Trance E ...36er Fox und SRAM Eagle schaltgruppe , dem bike ist nichts passiert :D
ja .ich fahr normal halt wirklich nur so waldwege und Berg rauf ,gibt paar richtig steepe Strecken bei uns ,Wochenend möchtegern biker ..
Mein bekannter der dabei war und mich auch immer zur vorsicht ermahnte ist wirklich ein guter fahrer und will mir nach der genesung fahrunterricht geben und .. ja ich werd da auch wieder draufsteigen zumal ich davor knapp zwei jahre ohne unfall und probs gefahren bin .

Cool, ich habe die gemäßigte Variante Giant Talon E +2! Obwohl ich seit Ende der 80er ein nicht elektrisch unterstütztes oldschool-Fully gelegentlich auch mal auf kernigeren Trails bewege und wohl recht gut beherrsche, bleibt das E-Hardtail immer etwas unberechenbar. Ich hatte wohl einfach nur Glück, dass ich damit noch nicht gestürzt bin. E-Bikes sind einfach nicht zu 100% berechenbar, bergab schalte ich den Motor nie ein. Da bei Dir die Bremse den Unfall mit verursacht hat, würde ich über einen Tausch nachdenken. Es gibt auf dem Markt hervorragend dosierbare Austauschteile und selbst ABS soll wohl in der Entwicklung sein.
Gute Genesung!
 
Gute Genesung auch von mir! Jetzt braucht's die Kunst der Ärzte und Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, ich habe die gemäßigte Variante Giant Talon E +2! ...
ja ich muss auch sagen dass ich es nicht bereue das mal zu einem guten preis gekauft zu haben zumal..hast du gesehen wie teuer einige e-bikes geworden sind ?
hab davor die ganzen jahre ein cannondale rush lefty gehabt und bereue es irgendwie das dann verkauft zu haben .(cooles Fahrrad ! und kult!)
Ja auch beim E-bike hatte ich den motor für den trail aus , vom rollwiederstand wie ein normales bike (gut gemacht bei dem modell) aber doppelt so schwer ...was die sache etwas unberechenbar macht ..stimmt man muss viel mehr bei der "sache" sein

ok wenn wir eh schon bei den details sind (@Administrator : Mea Culpa..mea MAXIMA culpa :LOL: wir sind ein Gitarrenforum und labern über bikes ..ich bitte um nachsicht ..verschiebt es dann mal nach einiger zeit)
@DirkS : die vorderradbremse war einfachzu hart für diese geschwindigkeit und dann noch leicht abschüssig ,muss ich weicher einstellen ..

Jetzt braucht's die Kunst der Ärzte und Geduld.
wenn das wieder genesen ist bin ich SO dankbar !
Die schwellung muss ja zurückgehen und ich massiere oder meine liebe frau macht das , 2-3 mal am tag den arm (lymphdrainage anregen)
und ich hab ein krasses mittel bekommen was diesen prozess beschleunigen soll (Etoricoxib Mylan 90mg...ich schreib ´nen blues darüber :LOL:)

Ich will ja schliesslich nochmal irgendwann eine Telecaster spielen
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laß dir Zeit...!das wird schon wieder...!Nicht die Gliedmaßen,sondern der Kopf sagt wann und wie es weitergeht und legt den Schalter um.Alles braucht seinen richtigen Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal was richtig bescheuertes gemacht:
Ich war mit meinem Rennrad unterwegs und wollte was ausprobieren.
Rechte Hand ans linke Lenkerende und linke Hand ans rechte Lenkerende.
Daraus wurde augenblicklich ein "Adler", dessen Details ich schamerrötend besser verschweige.
Einzige Entschuldigung: Ich war 14 Jahre alt! :stars:
Dabei habe ich mir zwar u.a. eine Verletzung an der rechten Hand zugezogen, aber es war nicht so schlimm, dass ich deshalb die Gitarre pausieren lassen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir herzliche Genesungswünsche!
Jetzt ist wirklich Geduld gefragt und ich weiß, das ist gar nicht so einfach!
Vor zehn Jahren hatte ich selbst einen Armbruch, ebenfalls nach Fahrradsturz (Strassenbahngleise:stars:) und das erste was ich den Arzt im Krankenhaus fragte war: Wann kann ich wieder Gitarre spielen? ;)

Nur nicht den Mut verlieren, solche Sachen brauchen ihre Zeit.
Ich selbst habe die Zwangs-Auszeit damals fürs Theorielernen und Songschreiben genutzt. Irgendeine sinnvolle Ersatzbeschäftigung findest du bestimmt auch!

Alles gute!(y):)

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war mit meinem Rennrad unterwegs und wollte was ausprobieren.
Rechte Hand ans linke Lenkerende und linke Hand ans rechte Lenkerende.
So was ähnliches hab ich auch schon geschafft.... unter dem rechten Arm eine Pizza im Karton und versucht mit der linken Hand rechts den Gang zu schalten weil es mir zu langsam ging. :bang: Glücklicherweise nur Loch in der Hose und aufgeschlagenes Knie!

Gute Besserung auch von mir!
 
So was ähnliches hab ich auch schon geschafft.... unter dem rechten Arm eine Pizza im Karton und versucht mit der linken Hand rechts den Gang zu schalten weil es mir zu langsam ging. :bang: Glücklicherweise nur Loch in der Hose und aufgeschlagenes Knie!
Lass mich raten, der erste Gedanke war bestimmt, verdammt meine Pizza! :eek:
:D ;)

@Plektomanic Wünsche dir alles Gute und Geduld! Kopf hoch und stay positive! :great:
 
Nee... das war der zweite. Der erste war: Warum ist unten plötzlich oben?
 
auch von mir Gute Besserung! Das wird schon wieder! 🍀 Mit eisernem Willen und etwas Geduld ist alles möglich!!! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch Gute Besserung!
Ich kenne es nur zu gut. 2 Fahrradunfälle hinter mir.
Beim Ersten 3 Rippen links gebrochen. (im Wald ohne Licht unterwegs).
Beim zweiten Schultebänder links gerissen und 2 Rippen rechts gebrochen. (mein damals 6 Jahre alter Sohn ist mir bei geringer Geschwindigkeit ins Hinterrad gefahren. Habe es nicht gesehen, daher kam jeder Reaktion zu spät)
Es hat etwas gedauert, aber dann ging es wieder so wie es vorher auch war.
Den Kopf nicht hängen lassen und von etwaigen Rückschlägen nicht einschüchtern lassen. Ich stelle mal die Behauptung auf! Alles wird wieder gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn wir eh schon bei den details sind (@Administrator : Mea Culpa..mea MAXIMA culpa :LOL: wir sind ein Gitarrenforum und labern über bikes ..ich bitte um nachsicht ..verschiebt es dann mal nach einiger zeit)
Na ja, könnte man ja drüber nachdenken, wenn's ausufert. Ihr müsst es eben nur bei "kleinen Schlenkern" belassen und oft genug wieder E-Gitarren in's Spiel bringen, dann könnte man "damit leben" :).

B.t.w.: Da Du im Titel ja nicht allein auf Dich abzielst (im Startposttext natürlich schon ;) ), wäre evtl. auch zu überlegen, ob man diesen Thread nicht grundsätzlich als Sammler den Usern anbietet, die die Besserungswünsche der E-Gitarreros brauchen, wenn ihnen mal was ähnlich Unglückliches widerfahren ist :gruebel:.

Ach ja - dann an dieser Stelle auch nochmal meine besten Genesungswünsche :great:!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von mir auch gute Besserung.
Hoffentlich heilt alles wieder, dass du wieder schön Gitarre spielen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben