Wünscht mir bitte Glück bei der Genesung

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
ich hab letzten samstag einen e-bike unfall gehabt und ende vom lied : elle gebrochen und auch die handwurzel :cry: , krankenhausaufenthalt seit 3 tagen ,heute entlassen ..bis nächsten montag , dann werd ich nochmal operiert
bei der ersten op hab ich die knochen gerichtet bekommen und zwei stahlstäbe ragen jetzt aus meinem fixierten arm
Die haben einen Handspezialisten bestellt (chirurg) ...
ich bin SO down gerade 😓😰 ich muss ständig an meine gitarren denken und ob ich je wieder spielen kann wie vorher..
ja meine finger kann ich alle bewegen aber ..bis das wieder einigermaßen ohne schmerzen geht ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au weia, ich wünsch dir alles Gute und dass es bald wieder klappt mit dem Spielen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Gute und Daumen gedrückt (blödes Wortspiel), dass du wieder spielen kannst. Vielleicht sogar besser als vorher. :great:

Und nie deinen Humor verlieren, Lachen ist die beste Medizin -->

1624434341369.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Oh je, ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du bald wieder wie vorher Gitarre spielen kannst.
Das wird schon werden. Hab Geduld mit dir. Vielleicht kannst du dir die Wartezeit ja versüßen, indem du mit deiner gesunden Hand z. B. Musik komponierst, Songtexte aufschreibst, etc.

Alles Gute! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche eine gute Genesung! Ja, das wird ätzend sein und kann eine gute Weile danach seltsam sein, aber es gibt viele Beispiele in der Geschichte, in denen es Gitarristen nach schweren Verletzungen geschafft haben, das Gitarrespiel weiterzubetreiben. Tony Iommi (Finger halb ab), Les Paul (schwere Armverletzung bei einem Autounfall), Django Reinhardt (verbrannte Hand) uvm. - Da bin ich zuversichtlich, dass es bei dir auch wieder wird, solange du die Finger noch bewegen kannst und die Verletzung "nur" die Knochen betrifft und keine Nervenbahnen! Aber ja, es ist durchaus möglich, dass es eine Weile dauert und anstrengend wird. Bei den ersten erneuten Versuchen auf jeden Fall nicht übertreiben!

Auf dass alles wieder gut wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke ...ich bin selbst schuld ...war ein gechillter trail aber wenn man so blöd ist wie ich und man im falschen moment auch noch die vorderradbremse betätigt .....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich wünsche eine gute Genesung!...
Oh je, ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du bald wieder wie vorher Gitarre spielen kannst....
Danke Danke ...ich mein ..die ärtzte haben jetzt kein superernstes gespräch mit mir geführt ...ich hab natürlich gefragt wie schlimm es steht , "ja ist nicht ohne" etc. aber ich denke auch dass es wieder werden kann mit zeit und geduld ...
Ach maan ... :rolleyes:
 
Grund: Fullquote
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Linke oder rechte Hand? Je nachdem kannst du mit der gesunde Hand weiterspielen und ggf. neue Techniken draufschaffen.
 
2011 bin ich auch vorwärts über das Rad abgestiegen, habe mit dem Arm gebremst und den Aufschlag des Fahrrads mit meinem Rücken gebremst, als ich auf dem Weg zum Feuerwehreinsatz war und mit über 30km/h eine Vollbremsung hinlegen musste, als plötzlich ein Auto den Radweg gekreuzt hat. Ein stehendes größeres Fahrzeug zwischen Straße und Radweg hatte uns beiden die Sicht aufeinander versperrt. Ich hatte noch Glück - mein rechter Arm war eine Weile verpackt und ich habe in der Zeit gelernt, recht flott einhändig mit links auf der Tastatur zu tippen (ich kann es noch immer!), aber es hat sich auch alles wieder eingerenkt. Ich habe in der Zeit auch meine Tapping-Fähigkeiten etwas verbessert. Okay, ich hatte jetzt keine Stahlstäbe aus dem Arm gucken, aber hey, die werden bei dir auch wieder rauskommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohweh.. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. Das wird sicher wieder. Kopf hoch.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2011 bin ich auch vorwärts über das Rad abgestiegen, habe mit dem Arm gebremst und den Aufschlag...
OMG !
Bei mir war es auch nicht der erste fahrradunfall ..vor zwanzig jahren schonmal
aber diesmal ein E-mountain bike (gut ,motor war aus beim downbiken)
...Und nie deinen Humor verlieren, Lachen ist die beste Medizin -->.....
:biggrinB: :LOL:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Linke oder rechte Hand? Je nachdem kannst du mit der gesunde Hand weiterspielen und...
ja "zum glück" die rechte .. ja das mit links üben wird schwer , weil ich den rechten arm ruhig halten muss und nichtmal die gitarre festhalten kann
deshalb erstmal garnichts..mit links tippen geht nat.
 
Grund: Fullquotes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um die Gitarre nicht festhalten zu müssen, könnte es reichen, den Gurt recht eng zu machen und so die Gitarre damit am Körper zu halten. Aber okay - vielleicht wäre es besser, tatsächlich einfach mal eine Weile zu verzichten, um Risiken zu vermindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beste Genesungswünsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Besserung! Coronabedingt habe ich 7 Monate nicht ein einziges mal Gitarre gespielt, aus reiner Faulheit weil wir nicht geprobt haben. Letzten Mittwoch war unsere erste Probe weshalb ich Montag 2 h, Dienstag und Mittwoch je 1h die ersten 10 Songs unseres Sets zuhause geübt habe. Bei der Probe dann kam ich auf gefühlte 90%. Die Fingerkuppen taten weh, ansonsten ist´s irgendwie wie Fahrradfahren: Man verlernt´s nicht wirklich! :evil:
Kopf hoch! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gute Besserung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von mir auch gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir gute Besserung, harte selbst mal eine Finger OP bei der der Finger mehrere Male operiert wurde hat irgendwie 4Monate gedauert mit Physio
Therapie und in langsamen Schritten habe ich mich wieder an die Gitarre hinein gearbeitet. Wird wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch alles Gute. Nimm Dir die Zeit, die du für die Genesung brauchst. Auch wenn es nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben