Würde gern das Pickup Cover entfernen

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am

A
Amp Kill Yourself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
16.10.03
Beiträge
371
Kekse
0
Ort
Phönix aus der Asche
Weiss jemand ob es was an dem Sound verändert, wenn ich das Cover von meinem Pickup an meinem Yamaha BBN4 entferne? Ich habs schon versucht, doch als ich die 3 schrauben entfernt habe, kam der ganz pickup raus, nicht aber das Cover. kann mir wer helfen?
 
Eigenschaft
 
Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.299
Kekse
851
Ort
Berlin
bbn4_iv.jpg


Das Ding hier?
Also, meiner Meinung nach, ohne den Bass jemals in der Hand gehabt zu haben, kannst du da definitv nicht die Kappe abmachen um die Pole Pieces offenzulegen.
Wie kommst du denn um Himmels Willen auf diese schwachsinnige Idee?
Seit wann kann man denn die Kappen von Bass-PickUps tauschen...habe ich nen Trend verpasst?
 
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.708
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Du könntest höchstens welche draufsetzen....
und soweit ich das auf dem Bild seh sind das doch EMG´s oder?
Bei denen ist das keine Kappe, der PU ist ein geschlossenes Gehäuse....
 
Heike
Heike
HCA Bass
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.05.22
Registriert
19.11.03
Beiträge
4.176
Kekse
15.173
Im Allgemeinen ist ein geschlossener PU besser isoliert und damit weniger störgeräuschanfällig. Einige wenige Ausnahmen wie EMG Vintage bestätigen die Regel, da man sich bei deren Design ebendaher sehr viel Mühe geben mußte.
 
G
Gastovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.392
Kekse
320
Nö, das sind keine EMGs und die kannst du auch nicht abmachen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben