Würde mir gerne ein Mikro für Gesang kaufen, aber welches?

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
Ich weiss echt neicht welches mikro ich mir kaufen soll.
Ich möchte eines wo wenn möglich wenig rauschen zu hören ist und die stimme soll auch wirklich echt und gut klingen!
könntet ihr mir eines empfehlen?
schaut mal in ebay rein oder schreibt mir andere webseiten hinein pls!

mfg jeli320
 
Eigenschaft
 
Hast du ein preisliches Limit?

Weil gute Mikros mit wenig rauschen gibt es viele! Zum Beispiel könntest du mal einen Blick auf die Seiten von Sennheiser, AKG oder Neumann werfen.
 
Wieviel willst du denn ausgeben?
Um 100.- bekommst du zB das Shure SM58.
 
Es kann ruhig auch bis 300€ euro kosten
Möchte aber nur Studiomikrofone keine anderen!
Achja könnte mir bitte jemand sagen wozu ein Pop filter gut ist?
 
Ich hab mal bei uns im Studio nachgefragt (Die Leute haben definitif mehr ahnung als ich ;-)). Also in deiner Preisklasse ist das AKG C 3000B (kosten ca. 248 Euro) sehr zu empfehlen.
 
Die Frage ist, ob Du schon einen Preamp hast (oder ein brauchbares Pult) und ob Du hauptsächlich nur Vocals aufnehmen willst oder was sonst noch. Letzteres ist gut zu wissen, weil Du dann nämlich mit einer Charakteristik auskommst könntest: Niere.

Das AGK 3000 ist allerdings sehr Geschmacksache.
 
Die Frage ist, ob Du schon einen Preamp hast (oder ein brauchbares Pult)
Genau, und die Frage ist auch, womit Du überhaupt aufnimmst. Auf dem PC? Hast Du eine ordentliche Soundkarte? Denn es lohnt sich wohl nicht wirklich 300€ für ein Mikro auszugeben, was man dann an Conrad-Mischpult und Onboard-Soundkarte hängt. (Obwohl ich mir nicht ganz vorstellen kannst, dass du noch so auf Anfängerniveau bist, wenn Du ein 300€ Mikro haben willst.)
 
Ich möchte nicht mehr am Pc aufnehmen damit will ich jetzt aufhören.
Was brauche ich um aufnehmen zu können?
 
Warum willst Du damit aufhören? Was stört dich am PC? Oder hast Du irgendeine vorstellung, auf was du aufnehmen könntest, und welche Vorteile gegenüber dem PC erhoffst Du dir davon? Ja, es gibt standalone Recorder, alos eigenständige Aufnahmegeräte. Aber für solche da ist wohl folgendes Forum besser geeignet, kannst Dich da ja auch mal zunächst umschauen:
https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=53
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben