wurde mir da eine gebrauchtgitarre verkauft?

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Starfucker schrieb:
Genau dafür gibts Ausstellungsstücke!
!
Also mir wurde gesagt, dass es meisstens so ist, dass sie bei Gitarren in höheren Preisklassen nur " Austellungsstücke " haben, sprich : die nich noch 2 Mal im Lager.
Und das war kein kleiner Laden...
 
Ich finds auch ne sauerei. Wenn ich das richtig verstanden hab, wollten sie dich die Gitarre nicht anspielen lassen, oder? Und dann geben sie dir sowas. Kann doch nicht sein. Also ich mein so n schmutz hat man ja mit nicht alzu großer mühe wieder weg. Aber wenn ich mir ne Gitarre kauf, die wirklich teuer ist, kann ich doch echt erwarten dass die sauber und eben wirklich neu ist. Da kannst du sie ja auch bei e-bay bestellen und dann saubermachen. Also ein Preisnachlass muss doch da auf jeden Fall drin sein. Das kannst du dir doch wirklich nicht gefallen lassen. Die können doch auch nicht machen was sie wollen.
Wie lang hast du denn die Gitarre jetzt schon?
 
seit heute morgen hab ich sie! werde da vll. auch nen preisnachlass anfordern! mal ne frage noch! auf dem hals lag so irgendwie unter den saiten ein langes band aus plastik auf dem unten esp drauf stand! hat das ding die funktion von nem siegel oder wie is das? esp hat die gitarre übringends so wie sie das gesagt haben nicht zum antesten freigeben wollen! wäre dafür extra nach karlsruhe gefahren und das ist nicht ma so ganz um die ecke! dreiviertel stunde-stunde fährt ma schon! wirklich nett find ich das auch net! allerdings haben sie auch gesagt, das sie die gitarre nicht im laden rumstehen haben wollen, da es ein sehr spezielles modell sei! der hals wäre irgendwie anders als andere...son schmarrn! das isn stinknormaler hals! er hat gesagt sie hätten noch eine ldt. irgendwas und eine ex.irgendwas(die mit der metallplatte drauf) da zum antesten und verkauf! aber leutz wenn ich an ner gitarre für 1700 euro interesiert bin, dann will ich wohl keine andere!

edit: zum tema email! das is die nächtse schwachstelle des ladens! nicht dass sie keine hätten, aber die mail geht an irgendjemanden im drumland oder so in berlin der garnicht wusste was ich will......man stinkt mir dieser verein!
 
sweeney schrieb:
Für mich erübrigt sich die Diskussion, ob da ein bisschen Dreck dran ist oder nicht. Die Gitarre wurde als "neu" verkauft und hat auch "neu" und originalverpackt zu sein. Wenn sie angespielt wurde, dass man sogar Spuren erkennt, ist sie höchstens "neuwertig".

Das ist doch aber jenseits von jeder Realität, das kannste vielleicht bei nem PC Monitor so sehen aber nicht beim normalen Musikgeschäft, da ist es numal normal dass Gitarren nicht im Katon lagern sondern meist ausgepackt und an die Wang gehängt werden bis jemand kommt und sie kauft.

By the way hat jeder Neuwagen ein paar Kilometer drauf, verlangst du da auch Preisnachlass weil der Motor schonmal gelaufen ist?
 
sleeping sun schrieb:
Das ist doch aber jenseits von jeder Realität, das kannste vielleicht bei nem PC Monitor so sehen aber nicht beim normalen Musikgeschäft, da ist es numal normal dass Gitarren nicht im Katon lagern sondern meist ausgepackt und an die Wang gehängt werden bis jemand kommt und sie kauft.

By the way hat jeder Neuwagen ein paar Kilometer drauf, verlangst du da auch Preisnachlass weil der Motor schonmal gelaufen ist?

Naja aber wenn ich ne Gitarre verkaufe, könnte ich sie ja auch einstellen und dabei neue Saiten draufziehen und das Teil sauber machen.
Der Wagen wird ja auch gewaschen ;)
Ich finde zumindest auf den Fotos sieht das schon recht auffällig aus.

Ich meine der Typ ist vielleicht Schüler oder Azubi und hat sich die 1700 zusammengespart oder erarbeitet und will jetzt halt was blinkendes neues und nicht etwas, das nach zweiter hand ausschaut. Verstehen kann ich das schon, das es erstmal negativ rüber kommt und man hier nachfragt.
 
rockforce schrieb:
seit heute morgen hab ich sie! werde da vll. auch nen preisnachlass anfordern! mal ne frage noch! auf dem hals lag so irgendwie unter den saiten ein langes band aus plastik auf dem unten esp drauf stand! hat das ding die funktion von nem siegel oder wie is das? esp hat die gitarre übringends so wie sie das gesagt haben nicht zum antesten freigeben wollen! wäre dafür extra nach karlsruhe gefahren und das ist nicht ma so ganz um die ecke! dreiviertel stunde-stunde fährt ma schon! wirklich nett find ich das auch net! allerdings haben sie auch gesagt, das sie die gitarre nicht im laden rumstehen haben wollen, da es ein sehr spezielles modell sei! der hals wäre irgendwie anders als andere...son schmarrn! das isn stinknormaler hals! er hat gesagt sie hätten noch eine ldt. irgendwas und eine ex.irgendwas(die mit der metallplatte drauf) da zum antesten und verkauf! aber leutz wenn ich an ner gitarre für 1700 euro interesiert bin, dann will ich wohl keine andere!

edit: zum tema email! das is die nächtse schwachstelle des ladens! nicht dass sie keine hätten, aber die mail geht an irgendjemanden im drumland oder so in berlin der garnicht wusste was ich will......man stinkt mir dieser verein!



Beim Rockshop? Naja, war ja klar. Is ja net grad unbedingt n ESP-dealer, von daher is klar dass die des Ding über n paar Ecken besorgen müssen. Wenn ich knapp 2000€ für ne Gitarre ausgeben würd würd ich mir allerdings auch die mühe machen und zur not recht weit fahren. MP z.b. oder sowas.


Aber nichtsestotrotz is das ne sauerei. Viel wirst aber net rausschlagen können , bis auf die paar ablagerungen IST das ding ja neuwertig.
 
spiralspark schrieb:
Ich meine der Typ ist vielleicht Schüler oder Azubi und hat sich die 1700 zusammengespart oder erarbeitet und will jetzt halt was blinkendes neues und nicht etwas, das nach zweiter hand ausschaut. Verstehen kann ich das schon, das es erstmal negativ rüber kommt und man hier nachfragt.

Natürlich versteh ich das und glaub mir, ich hab mich auch sehr geärgert dass bei meiner damaligen frisch aus dem verschweißten koffer kommenden ESP Eclipse nach einer stunde schon die Mattierung der Hardware anfing sich aufzulösen, auch wenn 1700€ noch nicht luxusklasse ist wird man da schon sehr pingelig ... aber andererseits, sowas passiert, das war bis jetzt auch bei jeder anderen Eclipse in anderen läden auch so, kommt einfach vom anspielen.....
aber solange es wirklich nur n bisschen Dreck ist und ESP Griffbretter sind da wirklich empfindlich, wird man damit schon leben können. Gitarrengeschäfte leben nunmal zum großen teil davon dass man die sachen dort auch anfassen kann, klar könnte man das vorm Versand auch saubermachen aber offensichtlich sieht das nicht jeder so eng. Aber wenn sonst keine Beschädigungen dran sind ... drauf geschissen.

Und mal ehrlich, wir freuen uns doch alle wenn wir in nem Laden auch mal was testen können was wir nicht gleich kaufen .... wenn die Sachen hinterher alle reduziert werden müssten hätte es sich mit testspielen ganz schnell erledigt.
 
AgentOrange schrieb:
Wenn ich knapp 2000€ für ne Gitarre ausgeben würd würd ich mir allerdings auch die mühe machen und zur not recht weit fahren.

Das wundert mich in diesem Thread auch. Mal ganz abgesehen von der erwähnten Macke, man kauft doch nicht unbesehen eine Gitarre für 1700 Euro, weil einem eine 3/4 Stunde Fahrerei zu lang ist. :screwy:
 
sleeping sun schrieb:
Und mal ehrlich, wir freuen uns doch alle wenn wir in nem Laden auch mal was testen können was wir nicht gleich kaufen .... wenn die Sachen hinterher alle reduziert werden müssten hätte es sich mit testspielen ganz schnell erledigt.

So groß ist der Preisverfall da ohnehin nicht, wenn man es als Ausstellungsstück verkauft.

Das wäre für mich eben alles eine prinzipielle Frage - wenn ich mir eine Gitarre neu (nicht neuwertig o.Ä.) kaufe, dann soll sie auch brandneu sein. Sprich, vom Vertrieb/Fabrik im Karton geliefert, den ich selbst oder in meinem Beisein öffne/geöffnet wird. Wenn das Teil vorher ne Woche im Laden steht und jeder x-beliebige Karlheinz schmiert seine Fettfinger daran, dann ist sie eben nicht mehr neu, sondern neuwertig. Als Kunde nehme ich mir das Recht heraus, in dem Punkt pingelig zu sein, schließlich bezahle ich ja auch mehrere tausend €...

Achja, das längliche Plastikteil mit ESP-Emblem auf dem Hals ist ein Schutz fürs Griffbrett beim Transport/Lagerung, das hat nix mit Siegel oderso zu tun.
 
Newsted schrieb:
Das wäre für mich eben alles eine prinzipielle Frage - wenn ich mir eine Gitarre neu (nicht neuwertig o.Ä.) kaufe, dann soll sie auch brandneu sein. Sprich, vom Vertrieb/Fabrik im Karton geliefert, den ich selbst oder in meinem Beisein öffne/geöffnet wird. Wenn das Teil vorher ne Woche im Laden steht und jeder x-beliebige Karlheinz schmiert seine Fettfinger daran, dann ist sie eben nicht mehr neu, sondern neuwertig. Als Kunde nehme ich mir das Recht heraus, in dem Punkt pingelig zu sein, schließlich bezahle ich ja auch mehrere tausend €...

Dann ist mit Antesten aber nix....und grade bei sehr teueren Gitarren wünscht der Kunde normalerweise, exakt das Modell anzuspielen, das er evtl. kaufen will.

Und wenn die Läden da wirklich Preisnachlässe geben müssten, wären sie schnell pleite. Denn welche Gitarre wurde nicht schon von irgendjemandem angespielt...?

Was anderes wärs, wenn man ne Gitarre explizit bestellt. Ich geh innen Laden, sag hey, bestell mir ne Fender XYZ, ruf an, wenn sie da ist...
 
AgentOrange schrieb:
Beim Rockshop? Naja, war ja klar. Is ja net grad unbedingt n ESP-dealer, von daher is klar dass die des Ding über n paar Ecken besorgen müssen. Wenn ich knapp 2000€ für ne Gitarre ausgeben würd würd ich mir allerdings auch die mühe machen und zur not recht weit fahren. MP z.b. oder sowas.


Aber nichtsestotrotz is das ne sauerei. Viel wirst aber net rausschlagen können , bis auf die paar ablagerungen IST das ding ja neuwertig.

ja schon
aber mp stellen die gitarren immer unaufgefordert ein (dazu gehören auch neu saiten und bestimmt auch mal kurz sauber machen) ms machen das bestimmt auch die sind ja sonst sehr gut. bei beyers ist zumindest einmal einstellen umsonst dabei und müßte es anfordern.

wäre das ding gleich sauber angkommen, wäre der ärger vielleicht nicht enstanden. (ich sage das jetzt in der annahme, das keine weiteren gebrauchspuren oder gar dauerhafte verschleißerscheinungen vorhanden sind.)
 
Ray schrieb:
Dann ist mit Antesten aber nix....und grade bei sehr teueren Gitarren wünscht der Kunde normalerweise, exakt das Modell anzuspielen, das er evtl. kaufen will.

Und wenn die Läden da wirklich Preisnachlässe geben müssten, wären sie schnell pleite. Denn welche Gitarre wurde nicht schon von irgendjemandem angespielt...?

Bei teureren Gitarren hat ja auch meist nicht jeder Idiot seine Wurstfinger draufgehabt. Beim Kauf einer Gibson Historic zB ist der Kunden/Anspielkreis auf einen recht "erhabenen" Teil beschränkt, die wird glücklicherweise auch nicht von jedem unvorsichtigen Metalkind zerkratzt etc...

Das ist auch einer der Gründe warum ich den größten Teil meines Equipments gebraucht kaufe - denn da zahle ich für einen gebrauchten Gegenstand auch tatsächlich den Gebrauchtpreis und nicht den Neupreis.
 
Newsted schrieb:
Beim Kauf einer Gibson Historic zB ist der Kunden/Anspielkreis auf einen recht "erhabenen" Teil beschränkt, die wird glücklicherweise auch nicht von jedem unvorsichtigen Metalkind zerkratzt etc...

He! um mal den Nachwuchs in meiner "Zumpf" zu verteitigen :
Es gibt bestimmt auch genug oder warscheinlich viel mehr Metalcore Kids mit breiten Hosen und so komischen T-Shirts, die bestimmt genau so schöne Kratzer machen können ;)
 
@Rockforce

Mal ein anderer Gedanke:
Ich hatte mir neulich auch ne neue Gitarre gegönnt.
Die wurde vor meinen Augen aus dem verschlossenen Originalkarton ausgepackt.
Bei der war auch das Griffbrett etwas ausgetrocknet/angelaufen (?), das sah sehr ähnlich wie auf deinen Photos aus (es war allerdings nichts *auf* dem Griffbrett).
Nachdem ich mich für sie entschieden hatte, wurden neue Saiten draufgemacht und bei der Gelegenheit das Griffbrett mit Lemon Oil behandelt.

Vielleicht ist das bei deiner auch der Fall, und es sind gar keine Spiel-/Schweißspuren?
 
Irgendiwe finde ich das hier ziemlich viel Theater um nix gemacht wird.

Viel Shops öffnen die Verpackungen und überprüfen die Gitarren vor dem Versand um spätere Reklamationen auf eigene Kosten zu vermeiden.
Macht ja auch Sinn. Einige Shops stellen sogar die Gitarre (kostenlos) neu ein.

In jedem nicht ganz so großen Gitarrenshop bekommt mann die Ausstellungs Gitarren verkauft! Wie sollte es auch sonst gehen!?
 
das kann natürlich sein, dass die spuren nicht vom schweiß kommen! ich weiß aber auch nicht wie das passiert das sowas drauf kommt! keine ahnung! also ich werd die gitarre nicht zurückschicken! jezz isse eh sauber, da würd mir das kein schwein mehr glauben! apropos ich glaube doch das es schweißspuren waren, weil um die pickups auch ränder waren! aber ok das griffbrett glänz jetzt schön schwarz und die klampfe bleibt hier! (das ist das erste instrument das ich nach dem kauf nicht umtauschen musste :D)
 
Bei meiner RR war das auch, die ist von musik-service.de und ich hab drübergewischt und fertig. Das zahlt sich echt nicht aus umtauschen, denn wenn du damit durchkommst, bekommst du eine neue und da kann das auch wieder sein, vl hats jemand ein paar Minuten getestet, ist doch egal. Gegen die Zeit, die du mit der Gitarre spielst, sind die paar Test-Riffs vom Verkäufer gar nichts.
 
könntest du mal noch ein pic der ganzen gitarre posten?
 
jo hier sind ein paar bilder von ihr!
 

Anhänge

  • esp hals.jpg
    esp hals.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 118
  • esp ganz.jpg
    esp ganz.jpg
    78 KB · Aufrufe: 154
  • esp halb.jpg
    esp halb.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 147
  • rückseite.jpg
    rückseite.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 133
not bad, not bad.
gratz zum Kauf und viel spass damit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben