www.4-acoustic.de

  • Ersteller sunlight-garden
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunlight-garden
sunlight-garden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
21.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bad Driburg
Guten morgen.

Hat schon jemand von euch etwas bei dieser Firma gekauft. Ich hab die Seite fast komplett Studiert und mir ist sehr stark aufgefallen, das die Boxen alle samt sau günstig angeboten werden.

Ich hätte gern mal ein Feedback, falls jemand schon etwas von diesem Laden besitzt.
Irgendwann fahr ich da auch mal hin und hör mir das an.

Nicht nur die Boxen sind günstig!!
 
Eigenschaft
 
Erster Eintrag - und dann gleich Werbung...................:confused:

Die Produkte dort sind doch alles "Eigenmarken"?
Oder kennt jemand die Produkte?
Im PA Forum gibt es eine Menge statements dazu.
Die haben auch noch die Page Home.


Topo :cool:
 
Ich hätte gern mal ein Feedback, falls jemand schon etwas von diesem Laden besitzt.

Nein - und nach den vernichtenden Kommentaren von denen, die das Zeug bereits begrabbelt haben, will ich davon auch nichts haben.

--> Tonne
 
Es gibt hier viele Beiträge zu den 4 acoustic Boxen- und bei einem ist ihm die Box abgefackelt! Also ich würd die Finger davon halten!- und wenn die sufu wieder geht bitte umbedingt benutzen! zur zeit ist eine "Behelfs"-Sufu online... naja nichts geht über die alte Sufu ;)
 
... mir ist sehr stark aufgefallen, das die Boxen alle samt sau günstig angeboten werden.
Da unterliegst Du einem bedauerlichen Irrtum. Die Boxen sind weder günstig noch preiswert - sondern für das, was sie bieten, viel zu teuer.
 
Bei einer meiner aktuellen Karnevalsbands die ich über die Session abmische,
ist ein großteil (10 Funken, Aktivanlage: 2 Tops, 1 Sub) der Anlage von 4-Acoustic.
Die Anlage gefällt mir vom Sound her nicht so, grade in den Höhen klingt sie sehr beschnitten. Abr vorallem der Bassbereich wirkt matschig.
Zusätzlich wiegen die Topteile (passiv) mehr als Aktivboxen von anderen (günstigen) Firmen.


Zu den Funken:
Wir setzen 8 Handmikros sowie 2 Headsets ein.
Die Handmikros sind so grade noch zu gebrauchen.
Für eine Gesangs(karnevals)truppe, welche auf regionaler Ebene von Saal zu Saal zieht ausreichend.
Allerdings die Headsets machen mir Sorgen. Feedback ohne Ende und absurder Sound.
Als vor 2 Wochen eins kaputt gegangen war hatte ich bei 4-Acoustic angerufen um mich zu erkunden ob sie mir denn ein neues schicken können.
Inzwichen weiß ich auch warum es so grausam klang.
24,99€ für ein neues Headset :D


4-Acoustic - nein danke
 
Jedoch muss man fairer Weise sagen, dass es im PA Forum zu einigen Produkten sehr positive Feedbacks gibt.


Topo :cool:
 
aslo ich meine das auch wenn mal eine box sich in asche verwandelt hat, das nicht umbedingt gleich heißen muss das alles bei denen so ist.(das kann ja auch mit boxen von namenhaften herstellern passieren)

habe mir vor ein paar monaten da 2x DYS 112b gekauft als erstes war ich auch nicht so überzeugt davon als er mir die in seinen verkaufsräumen vorgeführt hat. nach genauem vergleichen aus dem katalog und dem ding auf dem stativ vielen mir doch erhebliche unterschiede auf....worauf er sagte das die neueren jetzt so aussehen.
als ich sie dann im probe raum aufgebaut habe und sie auch über nen paar proben getestet habe viel mir nur auf das die sich auch ohne sub noch recht gut anhören mit sub (kein 4-acoustic) find ich die fürn proberaum recht super.
vor 3 wochen wollte ichs dann auch nochmal wissen (mit sb-subs) und habe damit nen kleinen gig beschallt (ca:150-200 leute in einem mittelgroßem saal)....und ich muss sagen das schafften sie wohl noch gut und bekamen da auch recht viel lob zugesprochen, aber noch größer sollten die veranstaltungen dann auch nicht sein.
mfg michi müller
 
aslo ich meine das auch wenn mal eine box sich in asche verwandelt hat, das nicht umbedingt gleich heißen muss das alles bei denen so ist.(das kann ja auch mit boxen von namenhaften herstellern passieren)

Ich stimme dir zu, dass es immer passieren kann - aber es DARF nicht passieren!! (egal ob namenhaft oder noname)
 
Habe vor kurzem zwei 4 acoustic subs zusammen mit dynacord tops gehört, ka ob die subs überhaupt anwaren, denn gehört hat man davon nichts!!

Zumindest hat sich die membran bewegt, aber war wohl nur ein showeffekt!!!
 
Da unterliegst Du einem bedauerlichen Irrtum. Die Boxen sind weder günstig noch preiswert - sondern für das, was sie bieten, viel zu teuer.

So,
jetzt mal klar Schiff !!!

Die Firma 4 - acoustics, mit dem Sitz in Ahlen (Nähe Hamm) baut nicht selber Boxen. 4 - acoustics ist ein Eigenname (Hausname) und die Produktion wird nur aus preislichen Gründen in Fernost hergestellt. Deshalb werden sie auch günstig angeboten. Entwickelt und die Bauvorgaben sowie die Auswahl der Materialbeschaffung kommen aus Deutschland. Diese Boxen wurden nach strengen Kriterien deutscher Ingeneure entwickelt. Das heißt schon Quallität.
Sicherlich gibt es auch Unterschiede zum Sound zu anderen Herstellern. Wenn ich mir z.B. preisgünstige JBL-Boxen anhöre, klingen sie z.B. nicht so gut, als wenn ich mir die teure Version anhöre. Der teuere Preis muß ja auch gerechtfertigt sein. Das ist auch bei 4 - acoustics und anderen Herstellern nicht anders. Es hängt auch alles mit zusammen, welche Endstufe, Mixer,Weiche u.a. Geräte ich mit diesen Boxen zusammen betreibe. Das macht auch einen Klangunterschied, den man alleine dadurch hören kann.
Zitat:
4 - acoustics-Boxen liegen in einem Preis-Leistungsverhältniss gut bis sehr gut. Qualität braucht keinen Markennamen (für den man ohnehin schon bezahlt), sondern einen günstigen Preis. Das bietet4 - acoustics.
Jeder kann sich davon selber überzeugen, indem er nach Ahlen fährt und sich die ganze Palette mal anhört. So habe ich es auch gemacht und man kann sich ein eigenes Bild von machen.
Mein Urteil:
Für den günstigen Kurs auf jedenfall Empfehlenswert - ob für den Partykeller oder profisionelle Großveranstaltungen - jeder kommt auf seinen Geschmack.
 
Um uns mittzuteilen das 4 acoustic "super Sachen" macht musst Du aber nicht einen fast 3 Jahre alten Tread ausgraben.
Ich fasse das jetzt einfach mal als Werbung auf und schliesse auf Grund dessen den Tread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben