X-32 Edit über USB??

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben den X32 im Betrieb und versuchen gerade den X32 Edit auf nem Laptop an den Start zu bringen.
Sehe ich das richtig, dass der USB Port bei der "Remote Control" gar nicht dafür geeignet ist??
Ist Remote nur über LAN verfügbar?

Danke und Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
bisher leider nur per WLAN, super ätzend wie ich finde.
 
Es geht auch LAN ohne W. Ausser die paar MIDI-Befehle geht aber die Remote-Kontrolle nur per TCP/IP. Die USB-Steuerung scheint angedacht gewesen zu sein, is aber nie umgesetzt worden.
 
Wieso Wlan?? das geht auch via LAN - und ob nun ein USB- oder LANkabel, finde ich eigentlich egal
 
Bedingt egal, wenn zuhause an meinem Desktop PC das Pult für einen Gig vorbereiten will, muss ich den Destkop PC vom Netz trennen (weil nur eine LAN-Karte verfügbar ist).
 
Ich habe ein Netzwerk zu hause das 'zufälligerweise' annähernd gleich wie mein Netzwerk für 'ausser haus' ist. Pult an den switch anstecken und alles ist paletti. Die meisten Internetrouter haben sowieso einen Switch eingebaut, somit sollte ein lokales Netz, in dem auch ein Pult angebunden ist, realierbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben