X-Ständer mit Aufsatz / Belastbarkeit - Erfahrungen?

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
So ich hatte jetzt einfach mal den Millenium und den K&M bestellt um diese direkt zu vergleichen. Ist gestern angekommen, hab auch schon beide mehr oder weniger aufgebaut.
Ich werde wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen mal ein paar Erfahrungen posten, kleiner Vergleich, vllt auch mit Bildern.

Nur eine kurze Frage zum K&M: Ich hab das Teil schon in mehreren Positionen aufgebaut gehabt, zwei Keyboards drauf -->klappt. Jetzt krieg ichs aber plötzlich nicht mehr hin die beiden Aufsatzstangen (die parallel zum unteren Keyboard sind) gerade einzustellen. Die sind beide unterschiedlich geneigt :confused: Wenn man vor dem Keyboard steht ist die Stange rechts weiter nach unten geneigt bei der gleichen Einstellung, egal ob jetzt genau parallel zum unteren Keyboard oder eine oder zwei Schritte auf dem Raster nach vorne... Die senkrechten Stangen sind im ersten Loch von oben befestigt, die Auflagestangen im ersten Loch von vorne.

Mir ist klar, dass das jetzt per Ferndiagnose nur schlecht geht, aber es könnte ja sein, dass hier zufällig schon mal jemand das Problem beim Aufbau hatte?!

Wenn das klappt ist der Sieger eigentlich gefunden. Den Millenium bekomme ich nicht fest aufgebaut?! Die Verbindungsteile zum unteren Keyboardständer krieg ich einfach nicht fest und das Teil macht auch nicht einen ganz so stabilen Eindruck wie der K&M....
 
So ich hatte jetzt einfach mal den Millenium und den K&M bestellt um diese direkt zu vergleichen. Ist gestern angekommen, hab auch schon beide mehr oder weniger aufgebaut.
Ich werde wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen mal ein paar Erfahrungen posten, kleiner Vergleich, vllt auch mit Bildern.
Sorry, hab diesen Thread bisher nicht mitgelesen, aber bei mir ist eindeutig der K&M-Klapptisch Sieger. Solide, beliebig verstellbar und viel Beinfreiheit...

Jetzt krieg ichs aber plötzlich nicht mehr hin die beiden Aufsatzstangen (die parallel zum unteren Keyboard sind) gerade einzustellen. Die sind beide unterschiedlich geneigt ...

Mir ist klar, dass das jetzt per Ferndiagnose nur schlecht geht, aber es könnte ja sein, dass hier zufällig schon mal jemand das Problem beim Aufbau hatte?!
Das passiert, wenn man die runden Zwischenstücke zwischen der senkrechten und der waagerechten Stange falsch einsetzt. (Das ist fies, weil man nicht sieht, dass die nicht symmetrisch sind.) Einfach mal eins um 180° drehen, dann sollte es klappen. Hat zumindest bei meinem Klapptisch auf Anhieb geholfen.

Wenn das klappt ist der Sieger eigentlich gefunden. Den Millenium bekomme ich nicht fest aufgebaut?! Die Verbindungsteile zum unteren Keyboardständer krieg ich einfach nicht fest und das Teil macht auch nicht einen ganz so stabilen Eindruck wie der K&M....
Man kriegt den Millenium schon irgendwie festgebrummt, kleine Höhenunterschiede kann man mit Schaumstoff-Rohrisolierung ausgleichen, aber die Möglichkeiten, die Höhe der beiden Keyboards unabhängig voneinander einzustellen, sind doch sehr beschränkt. War neben der fehlenden Beinfreiheit bei mir das KO-Kriterium. Ich weiß allerdings nicht, wie das beim K&M-X-Stand ist...

Grüße
Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das passiert, wenn man die runden Zwischenstücke zwischen der senkrechten und der waagerechten Stange falsch einsetzt. (Das ist fies, weil man nicht sieht, dass die nicht symmetrisch sind.) Einfach mal eins um 180° drehen, dann sollte es klappen. Hat zumindest bei meinem Klapptisch auf Anhieb geholfen.

Das wars!!! Das hatte ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob die alle exakt gleich sind, hatte es jetzt aber irgendwie nicht ausprobiert zu wechseln. Jetzt stehts super!
Nur das untere Keyboard kippelt, aber wie gesagt, bei einer Seite einfach was drunterlegen wie diesen Schaumstoff oder irgendwas anderes unauffälliges draukleben, dann passts.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben