X32R: Cubase 10 verliert Zuordnung Eingänge Mac

  • Ersteller cfortner
  • Erstellt am
C
cfortner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.06.10
Beiträge
427
Kekse
1.045
Moin,

ich bin auf einen Mac 5.1 umgestiegen, da der Mac ja stabiler sein soll.

Das ist im grossen Ganzen auch so, recht oft habe ich aber das Problem, dass im Projekt alle Zuordnungen der Eingänge weg sind.

Prinzipiell nehme ich über ein X32R per USB auf, was auch gut funktioniert.
Abspielen tue ich über den eingebauten optischen Spdif-Ausgang, auch das funktioniert gut.

Häufiger verliert Cubase aber beim Start eines Projektes alle 24 Kanalzuordnungen des X32R. Das muss ich dann mühsam wieder verbinden.

Natürlich starte ich das X32R vor dem Mac, deshalb verstehe ich das nicht.

Any hints?
 
das passiert mir immer dann, wenn ich Cubase starte und mein Audiointerface ist nicht eingeschaltet :bang:
aber du schreibst ja dein X32R läuft bereits

die Projekte die du lädst, sind das ältere Projekte die noch auf einem anderen System erstellt wurden oder Projekte von dem selben System?
Wenn ich Projekte von anderen Leuten bekomme, oder eigene Projekte die ich auf einem anderen Rechner früher gemacht habe, muß ich die Zugänge auch immer erst neu zuordnen
 
Nee, das sind aktuelle Projekte oder sogar ganz neue aus der Vorlage.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bleibt nur ein Wackler in der USB-Verbindung?

Es nervt, dass man alle Verbindungen einzeln wiederherstellen muss, oder gibt es einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben