Xenyx Q1202USB

M
Mart-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
14.03.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Mischpult Xenyx Q1202USB gekauft. Das ist auch sehr gut.
Ein Problem gibt es: Wenn ich in Cubase schon Musik habe und dazu Gesang aufnehmen will, muss ich am Pult die Taste "To MAIN MIX" rausdrücken. Dann höre ich über die Kopfhörer, die am Mischpult sind aber keinen Gesang mehr. Ich muss dann im Cubase den Monitor der Gesangsspur klicken, damit ich meine Stimme und die Musik zugleich höre. Problem ist die Latenz, es macht keinen Spaß so einzusingen. Ist es denn an diesem Mischer nicht möglich, den Gesang zu hören, bevor er in den Rechner geht und gleichzeitig die Musik, die aus Cubase kommt? Ich hab mich mit den Latenzen angefreundet, die aufgenommene Gesangsspur kann man ja leicht an die richtige Stelle schieben. Aber mit Latenz einsingen, nervt total. Habe übrigens WIN10.
Wäre schön, wenn ihr eine Idee hättet. Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben