Da mir der Hotone Ampero Control von
Thomann nicht so zusagte (wegen Netzteil), habe ich mich anderweitig umgesehen und bin auch fündig geworden.
Habe nun meinen Fußschalter (Controller) bekommen.
Das Teil ist sehr kompakt 22-3,9-2,0 cm (L-B-H)
Energie per Akku die Übertragung der programmierten Einstellungen kabelloses MIDI.
Nach einigen Versuchen ist es mir dann gelungen die vier Schalter so zu programmieren das sich die vier MUTE-Gruppen damit schalten lassen.
Das Teil ist genauso wie ich es bräuchte, alles ohne zusätzliche Kabel. Den MIDI-Empfänger in die MIDI - In vom XR18 und gut ist es.
Diese Teile gibt es auch als Bluetooth-Version, interessant vielleicht für welche die eine Verbindung zum Smartphone möchten. Da es mir um eine direkte Verbindung zum MIDI-In vom XR18 ging, habe ich die MIDI – Version gewählt.
Habe aber noch nicht weiter getestet & probiert ob der Controller zusätzlich auch per Bluetooth kommunizieren kann.
Laut Bedienungsanleitung wären durch schalten von Bänken weitaus mehr an Möglichkeiten gegeben. So tief ans Eingemachte bin ich aber noch nicht gegangen, mir reichen die vier Schaltfunktionen für die Mute-Gruppen vorerst aus.
Das Teil macht einen stabilen Eindruck so das ich guter Hoffnung bin was die Alltags- Bühnentauglichkeit betrifft.
Nach unserem nächsten Auftritt in kürze werde ich bericht ob alles so stabil funktioniert wie ich es mir wünsche.
Hier noch was an Herstellerangaben:
- Anpassbare Kontrolloptionen: Stellen Sie Ihre musikalische Erfahrung mit unserem drahtlosen Fußschalter -Controller an, der eine tiefe MIDI -Anpassung unterstützt, einschließlich fünf Auslösermethoden und 16 anpassbaren MIDI -Gruppen für Flexibilität und Kreativität.
- Erweiterte drahtlose Technologie: Erleben Sie eine nahtlose Konnektivität mit unserem drahtlosen MIDI -Fuß -Controller mit BT 5.3 und Ble MIDI, sodass Sie mühelos zwischen fünf Arbeitsmodi wechseln können, ohne dass eine App erforderlich ist.
- Robustes Design für die Stabilität: Die langlebige Konstruktion unseres Midi-Fußpedalschalters umfasst eine Metall-CD-strukturierte Oberfläche und große Anti-Rutsch-Pads auf der Unterseite, die ein stabiles und sicheres Setup bietet, das das Gleiten oder Kippen während der Aufführungen verhindert.
- Breite Kompatibilität: Unser drahtloses MIDI -Expression -Pedal ist so konzipiert, dass er nahtlos mit verschiedenen Betriebssystemen arbeitet, einschließlich für iOS, für Mac OS, für Windows und für Android, was es zu einer idealen für Musiker auf verschiedenen Plattformen macht.
- Verlängerte Akkulaufzeit: Genießen Sie eine lang anhaltende Leistung mit unserem MIDI-Pedal-Controller, das bis zu 25 Stunden kontinuierlicher Gebrauch und eine automatische Leistungssparfunktion anbietet, die bei Nichtbetrieb aktiviert wird, und sicherstellen, dass Ihre Sitzungen ununterbrochen sind.
Videos:
$40 WIRELESS & BATTERY-POWERED MIDI Foot Controller - MVave Chocolate
P4 MIDI Pedal use customize MIDI
Bilder: