XVive Funksystem -> Gitarre plötzlich leiser? Limiter? Kanal?

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
https://www.thomann.de/de/xvive_wireless_system_u2_carbon.htm

Hallo,

ich habe das XVive Funksystem und gestern beim Gig festgestellt, dass die Gitarre oft leiser geworden ist. Ist da ein Limiter integriert? War aber vom Pegel her ok?
Oder war der Kanal dann ein falscher? Aber so Aussetzer klingen meist anders?

Danke für Tipps!

maz:)
 
Eigenschaft
 
Technisch bedingt wird jedes Signal bei zu starkem Eingangssignal in die Knie gehen, da die Spannungsversorgung einbricht wenn das Signal zu heiß ist (sog. Swing, also das Signal in Volt in Plus und Minus um die Betriebsspannung des Geräts).

Gitarre mit sehr heißen / aktiven Pickups? Mal mit einer anderen Gitarre ausprobiert? Eine bestimmte Situation in der die Gitarre leiser wurde? Eventuell auch ein Problem mit einem Gerät nach dem XVive, das sich mit der niedrigen Ausgangsimpedanz nicht verträgt?
 
Ich nutze auch das XVIVE aber solche Schwankungen o.ä. habe ich noch nie gehabt. Mir ist nur bekannt das das System mit einigen aktiven PICKUPS Probleme macht...außer EMG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben