xyzCore

  • Ersteller BseBear
  • Erstellt am
BseBear
BseBear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
29.07.05
Beiträge
208
Kekse
209
Ort
Stuttgart
So,

nach langer Abstinenz gibts auch mal wieder von mir was neues :) Dieses Stück ist in den letzten 2 Tagen entstanden, ich wollts unbedingt heute noch fertig machen, weshalb vor allelm zum Schluss das Schlagzeug sehr darunter gelitten hat :D Im Gegensatz zu Lasse schäm ich mich auch nicht für copy&paste und geb ehrlich zu, dass ich aus meinen alten Songs das Schlagzeug teilweise kopiert hab :p Aber besser ein kopiertes Schlagzeug als gar keins :gruebel:

Wie auch immer, über ne bessere Schlagzeugspur (vielleicht von dir Lasse :D ) und über Kommentare aller Art würd ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wasneues_v2.gp4
    29,6 KB · Aufrufe: 153
  • wasneues_v2.gp5
    50 KB · Aufrufe: 162
  • wasneues_v2.mid
    55,8 KB · Aufrufe: 75
Nicht schlecht aber mMn etwas zu... "Standard". Solide, aber kein Ohrwurm oder so...

Außerdem wird da der Basser ja geradezu misshandelt... armer Tieftonsklave. Gebt dem Jungen nen Bass mit einer Saite und er kann seinen Kram immer noch spielen... :(

Achja, die Blues-Intersection, die in keinem Core-Lied fehlen darf, ist schändlicherweise vernachlässigt worden. Nenene....
 
Nicht schlecht aber mMn etwas zu... "Standard". Solide, aber kein Ohrwurm oder so...

Außerdem wird da der Basser ja geradezu misshandelt... armer Tieftonsklave. Gebt dem Jungen nen Bass mit einer Saite und er kann seinen Kram immer noch spielen... :(

Achja, die Blues-Intersection, die in keinem Core-Lied fehlen darf, ist schändlicherweise vernachlässigt worden. Nenene....

Was ist denn eine blues intersection?:eek:

zum song: eine stime wäre ganz cool oben drüber ^^

Intro finde ich ganz cool, baut sich schön im song auf. danach kommen diese 3 tiefen schläge passt super, aber diese melodie ist ja schrecklich! (imo)

mir passt diese melodie überhaupt nicht (dieses D# E D#; D# E F# D# :redface:)

ich fidne raubt alles vom ersten riff und intro :( errinert mich an etwas, also assoziert mit etwas, nur weiss ich nicht genau was... aber ich würde dieses gesamte lied wegen dieser passage nicht hören (vlcht geht es ja nur mir so ^^ eben SUBJEKTIV)

ab Takt 20: ich mage so grosse akkorde eigentlich gar nicht auf gitarre :D aber es hört sich noch cool an ^^ kadenz + drums machen etwas sehr dramatisches. mit diesem nachfolgendem riff wird die spannung noch weiter gezogen, passt sehr schön (da würde ein shout gut reinpassen ^^). das hat mich an Final Fantasy errinert (also um konkret zu sein ab Takt 24). ich fühlte mich, als hätte ich jemanden besiegt und dann renne ich vor glück irgendswo hin weg xD :D :p aber so viel zu meinen gedanken xD

dieser let ring part ist eigentlich auch sehr schön ^^ und der groovy part der darauf folgt passt wunderbar rein, schlagzeug langweilig... anonsten "hörbar"

hört auch ganz cool auf, nur stimme ich mit unserem bassisten zu, dass bass etwas poor da ist (ich sage typisch metalcore :D habe das video mit diesem brittischen akzent grad nicht parat (kurz gesucht ... aber naja ^^) how to make whatevercore :D)

naja .. song hat halt nichts "spezielles". Ohrwurm wäre da aber imo drin :)

btw cooles tuning, Drop C# :D

lg
 
Meinst du mit der schrecklichen Melodie die Takte ab 13? Da kann ich dich beruhigen, das hört sich nur in Guitar Pro so scheußlich an :D Aber ja, auch ich halte das für einen schwächeren Part des Songs und war schon mehrmals am Überlegen ob ich ihn rausnehme.

Freut mich wenn der Rest bei dir gut ankommt, den Bass werd ich nochmal überarbeiten aber bei 2 Gitarren (gut zum Schluss spielen die dasselbe) bin ich der Meinung dass beim Bass "weniger ist mehr" gilt. Vielleicht wars in dem Fall aber auch zu wenig.

Wie gesagt, das Schlagzeug ist ab dem Mittelteil wirklich nur noch grobe Orientierung und wird dann in der Band eh total anders und aufregender sein :p

Die Blues Intersection würd mich aber auch mal interessieren^^
 
die oktav-melodie am ende find ich saugeil! rest sagt mir eher nit zu, klingt schief teilweise :redface:
 
aber bei 2 Gitarren (gut zum Schluss spielen die dasselbe) bin ich der Meinung dass beim Bass "weniger ist mehr" gilt. Vielleicht wars in dem Fall aber auch zu wenig.
Ich bin eigentlich auch ein Freund des "KISS" - "Keep it simple, stupid".

Irgendwie kommts mir aber so vor, als ob das jemand falsch verstanden hätte und daraus "Keep it stupidly simple" gemacht hätt...
Ich meine, nix gegen Achteln oder einfache Basslinien (die erfüllen auch ihren Zweck), aber manchmal ist das halt doch zu wenig mMn.
Die Blues Intersection würd mich aber auch mal interessieren^^
hohoho => Tab mit Blues Intersection

War keineswegs ernst gemeint... passt mMn nicht da rein, höchstens als Gag oder so...
 
Hab nochn bissel dran rumgebastelt.
 

Anhänge

  • wasneues.gp5
    50,8 KB · Aufrufe: 121
  • wasneues.gp4
    30,3 KB · Aufrufe: 129
  • wasneues.mid
    56,8 KB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben