Nicht schlecht aber mMn etwas zu... "Standard". Solide, aber kein Ohrwurm oder so...
Außerdem wird da der Basser ja geradezu misshandelt... armer Tieftonsklave. Gebt dem Jungen nen Bass mit einer Saite und er kann seinen Kram immer noch spielen...
Achja, die Blues-Intersection, die in keinem Core-Lied fehlen darf, ist schändlicherweise vernachlässigt worden. Nenene....
Was ist denn eine blues intersection?
zum song: eine stime wäre ganz cool oben drüber ^^
Intro finde ich ganz cool, baut sich schön im song auf. danach kommen diese 3 tiefen schläge passt super, aber diese melodie ist ja schrecklich! (imo)
mir passt diese melodie überhaupt nicht (dieses D# E D#; D# E F# D#

)
ich fidne raubt alles vom ersten riff und intro

errinert mich an etwas, also assoziert mit etwas, nur weiss ich nicht genau was... aber ich würde dieses gesamte lied wegen dieser passage nicht hören (vlcht geht es ja nur mir so ^^ eben SUBJEKTIV)
ab Takt 20: ich mage so grosse akkorde eigentlich gar nicht auf gitarre

aber es hört sich noch cool an ^^ kadenz + drums machen etwas sehr dramatisches. mit diesem nachfolgendem riff wird die spannung noch weiter gezogen, passt sehr schön (da würde ein shout gut reinpassen ^^). das hat mich an Final Fantasy errinert (also um konkret zu sein ab Takt 24). ich fühlte mich, als hätte ich jemanden besiegt und dann renne ich vor glück irgendswo hin weg xD

aber so viel zu meinen gedanken xD
dieser let ring part ist eigentlich auch sehr schön ^^ und der groovy part der darauf folgt passt wunderbar rein, schlagzeug langweilig... anonsten "hörbar"
hört auch ganz cool auf, nur stimme ich mit unserem bassisten zu, dass bass etwas poor da ist (ich sage typisch metalcore

habe das video mit diesem brittischen akzent grad nicht parat (kurz gesucht ... aber naja ^^) how to make whatevercore

)
naja .. song hat halt nichts "spezielles". Ohrwurm wäre da aber imo drin
btw cooles tuning, Drop C#
lg