Yamaha 01V mit Rechner verbinden

  • Ersteller Lordnightcorn
  • Erstellt am
L
Lordnightcorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
15.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

wir haben uns für unseren Proberaum n gebrauchtes Yamaha 01V gekauft (nicht des V96)
Nun haben wir noch nen Rechner geschenkt bekommen.
Meine Frage ist nun wie kann ich des Mischpult mit dem Rechner Verbinden und Steuern??


THX Schommal.

Greetz Chrizz
 
Eigenschaft
 
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Hi Chris,

das geht leider nicht vernünftig. Ich hab dasselbe Pult und hab mich auch schon mal dafür interessiert. Da gabs wohl mal nicht lange nach Erscheinen des Pultes eine Software von einem Drittanbieter, aber die ging wohl wieder vom Markt, weil das alles nicht so wirklich getan hat wie es sollte. So hab ichs mir jedenfalls im Fachhandel sagen lassen...

Was du machen kannst, ist Szenen aufzeichnen, per Midi-Dump an den Rechner schicken und dort mit einem Sequenzer wiedergeben.

MfG, livebox
 
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.199
Kekse
21.296
Meine Frage ist nun wie kann ich des Mischpult mit dem Rechner Verbinden und Steuern??

Was genau willst Du damit erreichen?
Man kann mit dem 01v Sequenzer wie z.B. Cubase (in Teilen) fernsteuern und andersrum, das ist IMHO aber nur dann sinnvoll, wenn man aufnimmt.
Im Live-Betrieb tut man gut daran, das Pult einfach am selbigen zu bedienen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben