Yamaha 01V (das alte)

  • Ersteller Anthrax
  • Erstellt am
Anthrax
Anthrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
209
Kekse
9
hallo,

zurzeit sieht man ja recht häufig angebote auf das alte 01V von yamaha.
Da ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Msichpult für unser Schultheater bin.
Dachte ich an ein altes gebrauchtes 01V. (Schule hat ja kein Geld)

Derzeit haben wir ein uraltes soundcraft mit ganzen 8mono eingängen.

Ich denke das ein digitales, vorallem beim Theaterbetrieb bei weitem Flexibler ist.


Deswegen such ich jemanden der erfahrung mit dem alten hat und mir einmal rede und antwort stehen würde.
 
Eigenschaft
 
Das 01V ist ein ordentliches Pult, weißt aber ein paar starke Einschränkungen im Bereich Routing und Effekte auf. Wenn die für euch kein Problem sind, dann greif zu.
Am besten lädst du dir einfach mal das Manual irgendwo runter.
 
ok, hab mir mal das manuel durchgelesen.

deshalb mal ne frage, wenn ich ne Adat erweiterung reinstecke, dann hab ich ja 8zusätzliche in and outs. Sind die Outs dann genauso gleichwertig belegbar wie die omni outs? also kann man da auch die AUX drauflegen, oder die als weitere Subgruppen verwenden?
 
müsste afaik gehen
sollte so aber auch im manual stehen.

noch ne kleine alternative: man sieht auch ab und zu gebrauchte 03d s. das fand ich immer angenehmer wie die alten 01v, allein wegen des displays. sollte preislich auch ähnlich liegen. ist natürlich geschmackssache, aber kannst dich ja mal umschauen. für das was du vor hast solltest du aber mit beiden glücklich werden. Wenn du dich eh für Digipulte interessierts solltest du mit dem Kauf glücklich werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben