Yamaha 01v96i Signalweg

  • Ersteller -Johnny-
  • Erstellt am
J

-Johnny-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.20
Registriert
21.01.18
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo, ich habe eine Frage zum Signalweg des Yamaha 01v96i Mischpultes. Kann ich ein Signal z.B. von meinem anlogen Sytnh zu meinen Aktivboxen ohne A/D und D/A Wandlung durschleifen? Oder wird jedes Eingangssignal automatisch digitalisiert? Schöne Grüße!
 
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.441
Kekse
40.061
Ort
Gratkorn
Der Signalfluss in einem Digitalpult, wie es das 01V96i auch ist, geht immer über eine AD-Wandlung am Beginn biszur DA-Wandlung am Ende. Das gilt aber genauso für alle anderen Digitalpulte.
Willst du das Pult umgehen kannst du den Synth entweder direkt an die Box anschließen oder du nimmst einen Signalsplitter. Auch eine passive DI-Box wäre eine Variante,da die meist auch über einen Link-Out verfügen.
Kurze Nachfrage: was genau steckt hinter deiner Frage, bzw was willst du machen?
 
J

-Johnny-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.20
Registriert
21.01.18
Beiträge
30
Kekse
0
Danke, für die Info. Ich hatte nur einen Knoten in meinen Kopf, der mich beschäftigt hat ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben