Yamaha 01X mit Cubase (SL/SE)

von Manu85, 03.05.05.

  1. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 03.05.05   #1
    Hallo!
    Weiß jemand ob der Yamaha 01X auch mit den kleinere Cubase Versionen so funktioniert wie mit der SX? Also auch als Controller?
    In der Anleitung von dem 01X steht nämlich nur was von Cubase SX.
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Manu85

    Manu85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 19.05.05   #2
    Weiß keiner Bescheid? Hab auch schon im Netz gesucht aber dazu nichts gefunden. Cubase SX ist mir zu teuer. Mir würde die kleinste Version reichen. Wenn das 01X aber nicht richtig als Firewire Interface und Controller funktioniert bringt mir das ja nichts.
     
  3. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 19.05.05   #3
    Das 01x ist für wahrscheinlich 90% der Musiker extrem überdimensioniert. 8 Analoginputs braucht man eigentlich nur, wenn man Chöre, Orchester oder Drumkits aufnimmt - und dafür braucht man schon ein Studio mit eigenen Aufnahmeräumen und Mikrofonequipment im Wert von 5 - stelligen Eurosummen.

    Die Yamahatypen kriegen mit mLan keinen Fuß auf den Boden, deshalb diese Aktion.
     
  4. Manu85

    Manu85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 19.05.05   #4
    Ich benutze das 01x ja nicht nur als Interface sondern auch als live Digitalmixer. Hab da Effekte, Compressor und so alles integriert. Trete nur in 2 Mann Besetzung auf und da macht das für mich schon Sinn. Ansonsten brauch ich natürlich auch keine 8 Eingänge gleichzeitig. Aber für den Preis bekomm ich ansonsten keine Recordingkarte, nen Mixer, Effektgerät usw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping