Yamaha 612 Tremolo einstellen

von tranquillo, 03.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. tranquillo

    tranquillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 03.02.17   #1
    Hallo! Ich habe mir eine Yamaha 612 gebraucht gekauft, leider klirrt die G Saite sehr in den ersten 5 Bünden. Ich würde gerne den Reiter am Tremolo höher stellen ,aber wie? Habe schonmal auseinander gelegt aber keine Stellschraube oder Ähnliches finden können. Es ist ein Yamaha eigenes Tremolo 2Punkt Tremolo - kein Wilkinson, welches an der Oberfläche keine Stellmöglichkeiten hat.
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.150
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.869
    Kekse:
    16.028
    Erstellt: 03.02.17   #2
    Ist das dieses hier?
    [​IMG]
    http://www.axebition.com/bridge/yamaha-r1000v

    Unter o.g. Link steht dazu:

    Man hat also auf die Höheneinstellung der einzelnen Reiter verzichtet. :(
     
  3. tranquillo

    tranquillo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    24.01.18
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Südthüringen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    7
    Erstellt: 03.02.17   #3
    Ja genau! Keine Stellmöglichkeit ist semi - optimal.
     
  4. Etna

    Etna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.403
    Kekse:
    25.183
    Erstellt: 03.02.17   #4
    Moin!

    Ich kenne diese Reiter nicht. Hast du keine Chance das Blech ein wenig aufzuweiten oder zu biegen?

    Was vielleicht helfen würde - und da dieser Stelle werden mich sicherlich einige dafür schlagen - ist ein wenig Backpulver und Sekundenkleber. Das hält auch auf Metall, wenn man es vorher ein wenig aufrauht. Dann kannst du Material aufbauen und dann mit 400er oder feinerem Schleifpapier die Höhe zerspanend einstellen.

    Schicken Gruß,
    Etna
     
Die Seite wird geladen...

mapping