Yamaha 612 Tremolo einstellen

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo! Ich habe mir eine Yamaha 612 gebraucht gekauft, leider klirrt die G Saite sehr in den ersten 5 Bünden. Ich würde gerne den Reiter am Tremolo höher stellen ,aber wie? Habe schonmal auseinander gelegt aber keine Stellschraube oder Ähnliches finden können. Es ist ein Yamaha eigenes Tremolo 2Punkt Tremolo - kein Wilkinson, welches an der Oberfläche keine Stellmöglichkeiten hat.
 
Eigenschaft
 
Ist das dieses hier?
yamaha-r1000v-bridge-01.png

http://www.axebition.com/bridge/yamaha-r1000v

Unter o.g. Link steht dazu:

The Yamaha R1000V Tremolo features a base plate with a curve matching the fingerboard. This according to Yamaha eliminates the need for individual height adjustors.

Man hat also auf die Höheneinstellung der einzelnen Reiter verzichtet. :(
 
Ja genau! Keine Stellmöglichkeit ist semi - optimal.
 
Moin!

Ich kenne diese Reiter nicht. Hast du keine Chance das Blech ein wenig aufzuweiten oder zu biegen?

Was vielleicht helfen würde - und da dieser Stelle werden mich sicherlich einige dafür schlagen - ist ein wenig Backpulver und Sekundenkleber. Das hält auch auf Metall, wenn man es vorher ein wenig aufrauht. Dann kannst du Material aufbauen und dann mit 400er oder feinerem Schleifpapier die Höhe zerspanend einstellen.

Schicken Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben