YAMAHA DTX-Press III Aufnahme

von Fafnir_aut, 18.04.07.

  1. Fafnir_aut

    Fafnir_aut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Hi!

    Habe seit kurzem ein YAMAHA DTX-Press III Special Edition und möchte jetzt nur aus Spaß probieren damit aufzunehmen.

    Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Teil über den PC am billigsten aufnehmen kann. Wie gesagt, will mich nur etwas blöd damit spielen.

    Hab beim PC nur eine normale Soundkarte.

    Hab versucht ein Klinkenkabel beim Mono-out des DTX-Press III anzustecken und damit in den Microeingang der Soundkarte zu fahren, das hat aber irgendwie ned funktioniert^^
    Habe außerdem bei der Soundkarte einen Stereoklinkenadapterstecker verwendet.... (von groß auf klein)

    Also falls jemand Tipps hat, wie ich ganz einfach aus Spaßgründen aufnehmen kann, dann immer her damit. Hab außerdem ein Aufnahmeprogramm (ned installiert), dass "SONAR" heißt, habs aber nur mit dem Windowas Audiorecorder versucht. *g*

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Das ist im Prinzip schon mal richtig. Über ein Line-In sollte deine Soundkarte aber eigentlich auch verfügen. Probiers mal damit. Ich habe meine Aufnahmen mit dem kostenlos erhältichem Audacity gemacht. Müsstest du über Google finden
     
  3. Fafnir_aut

    Fafnir_aut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #3
    Ok, Programm hab ich, aber es funktioniert leider nicht...

    Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
    Hat der Stereoadapter einen Einfluss?
    Bzw. weißt du, wie ich die Soundkarte einstellen muss?

    EDIT: Habs geschafft!!! Vielen Dank!
     
  4. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 20.04.07   #4
    Juhu !Ich wünsche frohes Schaffen
     
  5. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #5
    Kannst ja mal ein Sample hier rein stellen würde mich mal intressieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping