YAMAHA DTX-Press III Aufnahme

  • Ersteller Fafnir_aut
  • Erstellt am
F
Fafnir_aut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.04.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hi!

Habe seit kurzem ein YAMAHA DTX-Press III Special Edition und möchte jetzt nur aus Spaß probieren damit aufzunehmen.

Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Teil über den PC am billigsten aufnehmen kann. Wie gesagt, will mich nur etwas blöd damit spielen.

Hab beim PC nur eine normale Soundkarte.

Hab versucht ein Klinkenkabel beim Mono-out des DTX-Press III anzustecken und damit in den Microeingang der Soundkarte zu fahren, das hat aber irgendwie ned funktioniert^^
Habe außerdem bei der Soundkarte einen Stereoklinkenadapterstecker verwendet.... (von groß auf klein)

Also falls jemand Tipps hat, wie ich ganz einfach aus Spaßgründen aufnehmen kann, dann immer her damit. Hab außerdem ein Aufnahmeprogramm (ned installiert), dass "SONAR" heißt, habs aber nur mit dem Windowas Audiorecorder versucht. *g*

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Das ist im Prinzip schon mal richtig. Über ein Line-In sollte deine Soundkarte aber eigentlich auch verfügen. Probiers mal damit. Ich habe meine Aufnahmen mit dem kostenlos erhältichem Audacity gemacht. Müsstest du über Google finden
 
Ok, Programm hab ich, aber es funktioniert leider nicht...

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
Hat der Stereoadapter einen Einfluss?
Bzw. weißt du, wie ich die Soundkarte einstellen muss?

EDIT: Habs geschafft!!! Vielen Dank!
 
Juhu !Ich wünsche frohes Schaffen
 
Kannst ja mal ein Sample hier rein stellen würde mich mal intressieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben