yamaha AW 16G - MP3 auf Recorder transferieren

B
bosco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
22.11.23
Beiträge
1
Kekse
0
werte Community - liebe Grüße - ich bräuchte technischen Rat zu meinem AW 16G Recorder - wie kann ich ein externes mp3 auf eine Spur auf einen
neuen "song" in meinen Recorder transferieren, über welche Eingänge wie?hat hier jemand einen Tipp? vielen Dank
 
Das Ding ist ja uralt.
Vermutlich einfach analog abspielen und auf 2 Spuren aufnehmen. Eventuell über optischen Eingang (TOS-LINK) aufnehmen, falls du ein geeignetes Wiedergabegerät hast.
MP3 kann das Gerät wohl nicht direkt.
Falls sich noch jemand beteiligen möchte: https://www.manualslib.de/manual/6407/Yamaha-Aw16G.html#manual
Wäre nett gewesen, den Link gleich mitzuliefern zur Frage.

Eventuell kannst du den Song auch auf eine /!\ Audio CD brennen und beim Abspielen mit aufzeichnen. Dazu musst du entweder das MP3 zuerst in WAV konvertieren und dann mit einem Brennprogramm eine Standard Audio CD erstellen (Außer das Brennprogramm kann direkt aus MP3 eine Audio CD brennen).
Eine CD, auf die das MP3 direkt gebrannt würde, wird nicht funktionieren. Das wäre eine Daten CD, die das Gerät nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben