Yamaha BB 614 Saiten

PeaveyFenderFreak
PeaveyFenderFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
12.11.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Hömel
Hi Folks,
bin seit heute stolzer Besitzer eines Yamaha BB 614.
Welche Saiten empfehlt ihr für den BB 614?
Ich bevorzuge dicke Saiten, slappen ist nicht so meins,ich brauche einen druckvolllrn, erdigen Sound für viel Rock,etwas Fusion und Reggae.
Auf meinem Prec hab ich "DR Bootzillas 50-105" drauf .
Freu mich auf eure Empfehlungen.
Bässte Grüße
 
Eigenschaft
 
Für meinen früheren PJ-bestückten Preci habe ich immer GHS Bassboomers genommen. Fett, druckvoll, erdig und schiebt sich bei Fingerstyle und Pick gut durch den Mix.
 
Was solls sein ?

Rounds ......Flats ?
Stahl.......Nickel ?
 
Ich bis jetzt immer Rounds gespielt ( auf dem Preci) , bin aber offen für alles was gut klingt.
Ich bevorzuge dicke Saiten.
Ich spiele mit Fingern, Stil wie oben beschrieben ..
 
Probier mal Flats

LaBella
Fender
Slinkys
Thomastiks

um mal ein paar gute zu nennen.

Was ist dick bei dir ?
 
Wie gesagt , auf meinen Preci sind "DR Bootzillas" 50-110 drauf.
Die werden leider nicht mehr hergestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt , auf meinen Preci sind "DR Bootzillas" 50-110 drauf.
Die werden leider nicht mehr hergestellt..
LaBella hat 110er Flats "Jamersons"
Die haben halt ordentlich Zug.
Gut möglich das den Hals nachstellen musst

Btw: Was willst denn ausgeben für die Saiten ?
 
Also die Botzillas haben um die 40€ gekostet,dass waren sie auf jeden Fall wert..
So in den Rahmen kann es schon sein .
Schau ich mir mal an, die LaBellas.
Thanx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben