Yamaha BOP set, Gigmaker, Vorstellung

  • Ersteller Bleu de Coup
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der dührssen;6366850 schrieb:
Die Bell könntest du denke ich auch ohlne Probleme auf eines der Splashbecken stacken, sofern du diese etwas niedrieger hängst. Dann kommste da ohne Probleme dran und sparst dir nen Ständer. Aber ich will dir ja nicht in deinen Aufbau einreden :)

Schönes Set...und so langsam wird's Zeit für Aufnahmen! :D

Stacken? Hab ich noch nie gemacht, ist aber ne gute Idee!
Gut, dann kommt man nicht mehr an die Glocke ran und die kann man gut verwenden, ne Kuhglocke hätt ich auch noch :D

Mit Aufnehmen wird schwierig, ich habe da erstens nur einen Multitracker, der 2 eingebaute Mikros hat, aber ich denke, das bekommt
man so halbwegs hin, ich hätte einen 8 Kanal Mixer... fehlen tun mit die Mikrofone.
Die könnte ich mir kaufen, das eigentlich Problem ist, dass ich in unserem Doppelhaus mich eigentlich nicht traue zu spielen, wegen der
Lautstärke, ausserdem steht es grad im Wohnzimmer und unser Haus ist sonst kleien, oder wegen Renovierung entsprechend verstellt.
Im Keller ginge es eher, aber das wird sicher ohne zu dämmen auch viel zu laut. Ich trommle bei Bedarf auf einem E-Set.

Mich juckts ja total, aber momentan hab ich da noch keinen Plan, evtl was bandmaäßiges aufziehen, oder einen Proberaum suchen, was
auch nicht einfach werden dürfte, grad die Trommler habens schwer :(

Herzlichen Dank für jeden einzelnen Kommentar!!

Was mich wirklich riesig freut ist die überwiegend positive Resonanz zum Gigmaker, da hätte ich mir vorstellen können, dass gesagt wird...
"was willste denn mit so einem miesen Anfängerset" - ohne jetzt im geringsten abfällig ggü. Anfängern werde zu wollen.

Ich hab das auch heute mal im Kopf zusammengerechnet, würde ich für die hardware den Neupreis rechnen, ebenso vergleichbare Becken, dann
komme ich auf einen Betrag von ca. 1900€ - was ja auch nicht soooo wenig ist.
Und die übrig gebliebene hardware vom Gigmaker (Hihat, fuma, snarestand) passt wirklich gut zum BOPset, da eher zierlich und leicht.
Die Ludwig Ständer wären da heillos überdimensioniert, aber qualitativ sind die absolut top!
Immerhin haben die auch schon 25 Jahre auf dem Buckel, derletzt alles geputzt, das schaut alles noch sehr gut aus. Nur.... das Zeugs ist
echt bleischwer.

Für das Gigmaker hab ich übrigends auch das Millenium Taschenset gekauft, weis gar nicht ob ich das schon ausgeplaudert hatte...
...aber das ist wirklich tadellos, und reicht für meinen Zweck dicke. Der Preis ist echt niedrig und die Quali passt.
Einzig müffeln sie noch... da muss man mal die Taschen in der Sonne auslüften lassen.
 
Moin,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht besser gewesen sich erst einen Raum zu suchen oder zumindest nen Plan zu machen, bevor man sich 2 akustische Schlagzeug in ein Haus stellt in dem man nicht spielen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^Salve,
nahe treten ist ausdrücklich erwünscht, weniger erwünscht Rechtfertigungen von Entscheidungen, die in der Vergangenheit liegen. Glaub mir, ich hab mir dahingehend genügend Kopf gemacht und eben so entschieden.

Zum einen um die ganze Sache gut vorzubereiten und dann sofort startklar zu sein, zum anderen um diese beiden sets nicht zu "versäumen", das Gigmaker wollte ich unbedingt in dieser Farbe und das neu... wer weis, ob es das vll. noch in Jahren gibt?
Ausserdem wollte ich mich dadurch auch ein klein wenig unter Zugzwang setzen, heisst, jetzt hastes angeschafft, nun beweg mal deinen Popo... :D

Ich sehes gelassen, selbst wenn es nicht mehr dazu kommen würde, dann freu ich mich daran, rein schon beim blossen Betrachten und würde ich es verkaufen, dann würde sich auch der Verlust in Grenzen halten, weil zum einen nagelneu und vll.
auch ein Stück weit einzigartig, wenn ich alles umgesetzt habe, so wie ich mir das vorstelle.
Deshalb auch ganz bewusst kein Profischlagzeug f. vll. 3000€ und mehr, das kann ich mir dann bei Bedarf immer noch zulegen, wenn absehbar wird, wie sich die Dinge entwickeln.
Bereits im den ersten posts hatte ich schon geschrieben warum und weshalb, erwarte aber nicht, dass sich jemand alles aufs kleinste durchliest, aber irgendwo ist es müßig solch "Bessergewesen" - Geschichten durchzukauen. Was soll ich sagen wenn es besser gewesen wäre? > "Ja. wäre besser gewesen, ich mache es sofort wieder rückgängig!" und Danke für den Hinweis, dass du mir die Augen geöffnet hast :D

Es ist schon gut so wie es ist, ich weis was ich tue, bin bei klarem Verstand, und lebe im Jetzt und Heute - und habe diesen Schritt bewusst getan und freu mich wirklich riesig darüber. Selbst, wenn es nicht mehr zum Einsatz kommen würde.

Der nächste Schritt soll sein, Unterricht zu nehmen, und daheim zu üben (auf meinen EDrum), so dass ich innerhalb einer absehbaren Zeit wieder auf einem gutem Level bin und so die vll. 4-5 Jahre Pausierung wett gemacht habe.
Sollte sich zufälligerweise zwischenzeitlich etwas andere ergeben, dann wäre das natürlich auch OK.

Alles klar?
 
Moin,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht besser gewesen sich erst einen Raum zu suchen oder zumindest nen Plan zu machen, bevor man sich 2 akustische Schlagzeug in ein Haus stellt in dem man nicht spielen kann?

Es soll auch Leute geben, die sparen jahrzehntelang auf ein Auto, dass sie, wenn sie es dann haben, nie fahren. ;)

@ Bleu de Coup
Ich hoffe du kommst zum Spielen und hast viel Freude damit .

Das mit dem Verlust beim Wiederverkauf muss man aber etwas differenzierter sehen.

Einzigartig mag es evtl. für dich sein, es gibt aber sicher tausende in diesem Finish.
Nagelneu ist es in ein paar Jahren nicht mehr. Selbst wenn du es nie angerührt und in der Originalverpackung aufgehoben hättest, ist es sei dem ersten Tag des Kaufs ein gebrauchtes Set.
Wenn es ganz gut liefe, würdest du da max. 75 % vom Neupreis bekommen (üblich sind so um die 60%).
Ob es 1 Tag alt ist oder 2 Jahre spielt da eigentlich keine so grosse Rolle, gebraucht ist gebraucht.

Rechtfertigen muss sich hier niemand. Konstruktive Kritik sollte man sich aber wenigsten anhören.

Manche Entscheidungen kann ich auch nicht nachvollziehen, möchte sie aber wenigsten verstehen können.

Übrigens:
Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn er eine frühere Entscheidung revidiert. Im Gegenteil, das zeugt manchmal auch von Grösse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gesagt ...den Verlust in Grenzen halten, dass ich natürlich weniger bekomme ist klar und so blauäugig bin ich auch nicht, dass ich mitm 50iger weniger rechne und gut ist.

Ich brech mir gewiss keinen Zacken aus der Krone, und stehe zu Entscheidungen, wie auch diese Entscheidungen wieder zu revidieren. Ist ein ganz normaler Prozess, bei dem nichts verwerfliches ist... konstruktive Kritik ist OK, aber hier geht es eigentlich nicht darum, sondern, dass mir einfach zu oft versucht wird, meine Entscheidungen negativ zu machen, oder irgendjemand der Meinung ist, dass anderes Handeln besser bewesen wäre - zumal ich eigentlich die Bewegründe genannt hatte und auch gesagt habe, dass manches einfach aus einer kindlichen Laune heraus geschieht, vll. auch ganz spontan....

Deswegen mein Fazit:
Ich werde bez. Drums keine weitere Einzelheiten mehr Preis geben, eigentlich wollte ich diese Einzelheiten mit euch teilen, diese aber nicht in solch "Randdiskussionen" breit treten - dazu habe ich wirklich keine Lust. Über Drums, Zubehör und sowas würde ich liebend gerne reden, nicht aber dauernd über irgendwelchen persönlichen Beweggründe, die schon durchgekaut waren.

Ich bitte deswegen um Schließung des threads und möchte mich noch einmal recht herzlich für alle entgegengebrachten Kommentare bedanken und wünsche euch eine gute Zeit und liebe Grüße......
 
das wünsch ich Dir auch
 
Der User wurde heute Nacht von einem meiner Kollegen gesperrt, da es sich um einen Doppelaccount eines Users handelt, der dem Board bereits vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Die Diskussion hat sich damit erübrigt.

Ich [...] wünsche euch eine gute Zeit und liebe Grüße......
Danke, Dir auch! :)

Alles Liebe,

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben