Yamaha, Casio oder doch Kawai?

  • Ersteller 0815musik
  • Erstellt am
0
0815musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
29.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag,

wir sind auf der Suche nach einem DP für unsere 10 jährige Tochter.

Nach einiger Suche verabschiedeten wir uns von der Vorstellung ein Kalvier für ca. € 500 erwerben zu können und liegen nun leider bei ca. € 800 - 900.

Und da liegt jetzt das Problem.

Wir hebn merhrere Instrumente in der engeren Auswahl, die uns vom Klang gefallen und meiner Tochter von der Tastatur.

1 - Yamaha Auris 141

2 - Kawai CL 26 oder 36

3 - Casio 420 oder 250

Kennt jemand die einzelnen Vor und Nachteile der Instrumente?

Viel Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Statt des Yamaha Arius könnt ihr Geld sparen in dem ihr das Auslaufmodell Yamaha P 95 kauft oder P 35 (unter 500 Euro) (hat die gleiche nicht so gute aber solide Tastatur für den Anfang).

Was richtig Gutes fängt für mich ab dem Roland F 120 (999,--€) an

oder Yamaha YDP S 51 (1059,--€) (wobei ich da Kurzweil-Lautsprecher dazu kaufen würde für 89,-- beim Musicstore, da mich die interne Lautsprecherleistung nicht überzeugt hat. Tastatur ansonsten top).

Oder ihr kauft gebraucht ein Roland EP 880, Yamaha P 250 (zwischen 550 und 850,--€)

Kawai würde ich auch erst in der Klasse über 1000,--€ kaufen (Kawai CN-Reihe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum?

sind die von mir genannten Schrott?

Roland fällt leider a.G. der Preise und des viel zu "harten" Manuals raus. Der Klang wäre schon super.
 
Schrott nicht, nicht mein Geschmack, wenn´s dir gefällt ist es was anderes.
 
Kawai CL-26 oder CL-36? Die haben unterschiedliche Tastaturen...da sollte sich eigentlich ein Favorit finden lassen.
Casio kann ich nicht beurteilen. Die Daten im Internet schauen gut aus und die Reviews lesen sich überschwänglich. Unbedingt antesten! Das schöne bei den Casio´s ist, dass jedes Modell die gleiche Tastatur hat. Wenn einem die Klaviatur gefällt, könnte man also je nach Sonderausstattungswunsch entscheiden. Ich suche schon eine ganze Weile nach einem Musikhaus in meiner Nähe, der diese Geräte beherbergt und wo ich mal darauf klimpern kann.
Das YDP-141 ist m.E. nach Preis-Leistungstechnisch voll daneben. Im Prinzip hat man ein P-95 (mit besserer Klangerzeugung) in ein Holzgehäuse gesteckt. Die "schlechten" Lautsprecher hat man hier beibehalten und das ganze Ding klingt nicht wirklich nach dem, wonach es klingen soll. Da würde ich dann wohl eher zum Yamaha P-105 greifen.
 
Also nach meiner eigenen Meinung ist alleine vom Klang her das Kawai Cl 36 weit vorne. Wobei kein wirklich schlechtes dabei war.



Die Manuale fand meine Tochter eben alle gut.

Und dann ist es ja auch eine Preisfrage............. Und da ist das CL 36 eben auch vorne...........

Yamaha p95 und 105 haben wir nicht getestet.


Uuuuups. Gerade hab ich herausgefunden, daß sich CN 23 und Cl 36 nur im Gehäuse und in der Verstärkerleistung unterscheiden.

@ Hiob: Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Was meinst du mit Manualen?
 
Oh sorry,

Die Tastatur war gemeint.

Selber spiele Ich Orgel von daher...
 
@0815musik
aus Halle a.d. Saale. Ich müsste ins 40-50km entfernte Leipzig fahren, um ein größeres Musikgeschäft zu finden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben