Yamaha CLP-525 am Compi aufnehmen?

  • Ersteller Florian8133
  • Erstellt am
F
Florian8133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.19
Registriert
04.12.14
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen ich habe eine frage, wenn es klappen würde, wäre es toll, wenn nicht, naja dann ist das halt so :)

Meine frage ist, ich habe ein Mischpult mit Line in Eingängen, so wenn ich jetzt vom Dpiano von einem Kopfhörerausgang ins Mischpult gehe, ist es sehr sehr leise was da ankommt. Was wäre denn wenn ich einen Stecker kaufe mit 2x Klinke 6,3 nehme die mit 2x 6,3 ans Mischpult angeschlossen werden, müsste es dann Lauter werden oder mach ich das Piano damit kaputt? :)


Liebe Grüße

Florian
 
Eigenschaft
 
Der 6.3er Kopfhöreranschluss ist ein Stereoanschluss. Du kannst mit einem Adapter zu den Anschlüssen adaptieren, die Dein Mischpult braucht. Hast Du am Mischpult Klinke, braucht es einen 6,3 Stereo -> 2x 6,3 Monoklinke Adapter. Hast Du Chinch, dann entsprechend. Mehr Pegel mit Hilfe des 2. Kopfhöreranschlusses gibt es nicht. Mit voll aufgedrehter Lautstärke reicht es nicht? Evt. Levelregler am Mischpult nicht aufgedreht?
 
Hey danke dir für die Antwort. Doch regler waren voll aufgedreht. Also ich habe es so angeschlossen. 1x 6,3 Klinke die zu den Mischpult 2x 6,3 klinke geht. Ich probiere es nochmal vielleicht habe ich was falshc gemacht. :/ Ich hatte dann rauschen da drinne wenn ich es zu Laut gedreht habe :)

LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So habe gerade nochmal geschaut, hatte wohl ein fehler gemacht. Es ist doch laut genug. Aber sollte ich trotzdem beide Phone ausgänge des Pianos verwenden oder bei den 1x 6,3 zu 2x 6,3 Klinke bleiben? :)

LG
 
Der 6,3 Klinkenstecker auf Piano-Seite muß Stereo sein, die beiden 6,3 Klinkenstecker auf Mischpultseite müssen Mono sein. Auf Piano-Seite nur einen Phoneausgang benutzen.

Ein Beispiel für so ein Kabel:

Man sieht deutlich, daß zwischen Schaft und Spitze bei der Stereoklinke noch ein sog. Ring zu sehen ist, der in der Monovariante fehlt.

Diese Kabel gibt es bei Thomann unter dem Namen the sssnake YPP mit einer darauf folgenden vierstelligen Ziffer, die mit einer 2 beginnt (2xyz) auch in verschiedenen Längen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Du bleibst auf jeden Fall bei einem Anschluß!

Aber Du kannst mal beide durchprobieren. Manche DPs haben abgefahrene Beschaltungen und haben evt. unterschiedliche Pegel/Impedanzen anliegen. Du nimmst einfach den einen Anschluß, mit dem es am besten klappt.
 
Hey super, danke euch für euere Antworten :)

Ja ich werde mal beide durchprobieren und schauen welcher besser ist. So bin ich mit dem Piano sehr zufrieden, die Tastatur kommt sehr schön rüber, ist ein sehr tolles Spielgefühl, den kauf bereue ich nicht.

LG der Flo
 
Der 6,3 Klinkenstecker auf Piano-Seite muß Stereo sein, die beiden 6,3 Klinkenstecker auf Mischpultseite müssen Mono sein. Auf Piano-Seite nur einen Phoneausgang benutzen.

Ein Beispiel für so ein Kabel:

Man sieht deutlich, daß zwischen Schaft und Spitze bei der Stereoklinke noch ein sog. Ring zu sehen ist, der in der Monovariante fehlt.

Diese Kabel gibt es bei Thomann unter dem Namen the sssnake YPP mit einer darauf folgenden vierstelligen Ziffer, die mit einer 2 beginnt (2xyz) auch in verschiedenen Längen.

Viele Grüße,
McCoy


Ich habe noch kurz eine frage, gibt es diesen Stecker auch als 3,5 Klinke Stereo auf 6,3 Klinke Stereo? Mein Bruder wollte sein Digi Piano direkt am Computer anschließen, finde den irgendwie nicht bei Thomann nur in Verbindung mit einem Adapter.

LG
 
2 Möglichkeiten:

1.

2.
Einen normalen Kopfhöreradapter nehmen, wie er meistens bei den mp3-Player-Ohrhörern dabei liegt:

oder

und dann mit einem Miniklinken-Stereokabel in den Rechner:

Das Kabel gibt es im Elektronikladen meist auch billig:
http://www.amazon.de/Teufel-Stereo-Miniklinke-Kabel-C7015A-Verwendung-Smartphone/dp/B00G6M06PU

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben