Yamaha CLP 910 gegen ein neues ersetzen?

  • Ersteller engelchen86
  • Erstellt am
E
engelchen86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo wurde von einem anderen Forum hier zu euch "überwiesen" weil es hieß, dass ihr euch gut mit Digitalpianos auskennt.

Ich habe zur zeit das Yamaha CLP 910... ich bin eigentlich zufrieden damit nur möchte ich langsam eines was mehr funktionen hat. Könntet ihr mir eventuell welche empfehlen... was so die Preiklasse bis 1500 euro hat?

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welche Funktionen wären dir denn wichtig?

stuckl
 
Kannst ja erstmal den allseits beliebten Fragebogen ausfüllen, damit wir eine konkrete Vorstellung davon haben, was genau dir bei einem neuen DP wichtig ist.:)
 
Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
__800_ bis _1300__
[ ] Gebrauchtkauf möglich
ja
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?

[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

[ ] Fortgeschrittener


(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
____zu hause______________________________________________

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
?

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
__alles________________________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
nein

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?

[ ] Gute Sounds



(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

euhm weiß n icht was das ist

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Eingebaute Lautsprecher



[ ] 88 (Standardgröße Klavier)



(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
nein

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben