Yamaha CLP 910 gegen ein neues ersetzen?

von engelchen86, 21.01.08.

  1. engelchen86

    engelchen86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #1
    hallo wurde von einem anderen Forum hier zu euch "überwiesen" weil es hieß, dass ihr euch gut mit Digitalpianos auskennt.

    Ich habe zur zeit das Yamaha CLP 910... ich bin eigentlich zufrieden damit nur möchte ich langsam eines was mehr funktionen hat. Könntet ihr mir eventuell welche empfehlen... was so die Preiklasse bis 1500 euro hat?

    lg
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Hallo,

    welche Funktionen wären dir denn wichtig?

    stuckl
     
  3. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 21.01.08   #3
    Kannst ja erstmal den allseits beliebten Fragebogen ausfüllen, damit wir eine konkrete Vorstellung davon haben, was genau dir bei einem neuen DP wichtig ist.:)
     
  4. engelchen86

    engelchen86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #4
    Zitat von Keys-Fragebogen
    (1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
    __800_ bis _1300__
    [ ] Gebrauchtkauf möglich
    ja
    (2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?

    [ ] nein.

    (3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

    [ ] Fortgeschrittener


    (4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
    ____zu hause______________________________________________

    (5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
    ?

    (6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
    __alles________________________________________________

    (7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
    nein

    (8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?

    [ ] Gute Sounds



    (9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
    [ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
    [ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
    [ ] MIDI-Masterkeyboard
    [ ] Software-Klangerzeuger

    euhm weiß n icht was das ist

    (10) Welche Features sind die besonders wichtig?
    [ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
    [ ] Synthese / Soundbearbeitung
    [ ] Begleitautomatik
    [ ] Masterkeyboardeigenschaften
    [ ] Eingebaute Lautsprecher



    [ ] 88 (Standardgröße Klavier)



    (13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
    nein

    (14) Sonst noch was? Extrawünsche?
     
Die Seite wird geladen...

mapping