Yamaha CP33 Tastatur vs. Kawai MP6 Tastatur

P
Peddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
11.06.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
nun werde ich evtl. doch noch zum ewig suchenden. habe recht guenstig ein Kawai MP6 angeboten bekommen, was sicher ein sehr feines Gerät ist. Nun bin ich aber momentan im Besitz eines Yamaha CP33 und dessen Tastatur/Klaviatur gefällt mir wirklich gut. Spielt sich hervorragend!

Kann jemand etwas zum Spielgefühl des KAWAI im Vergleich zum Yamaha berichten? Austattungstechnisch ist das Kawai ja eine ganze Klasse besser aufgestellt und das würde mich schon enorm reizen.

...überlegende Grüß
Peddie
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass das Spielgefühl von jemand anderem in irgendeiner Weise hilfreich für dich sein kann. Was willst du mit der Aussage "Ich finde die MP6 Tastatur besser/genauso/schechter als die CP33 Tastatur" anfangen? Blind kaufen/nicht kaufen? Beides sind gute Instrumente mit vielen Anhängern und die Meinungen gehen da sicherlich auseinander. Da hilft nur selber anspielen und dem eigenen Eindruck vertrauen.

Gruß,
 
Ich würde dann eher Kawai MP 6 und Yamaha CP 50 (neuer) gegeneinander testen, ich finde, das CP 50 hat gegenüber dem CP 33 deutlich gewonnen, obwohl da nochmal die GH-Tastatur verbaut wurde, aber wie die Sounds darauf ansprechen, ist nochmal was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nun guenstig ein MP6 bekommen und bin echt am überlegen das CP33 zurückzugeben..... Die Sounds und die E-Piano möglichkeiten mit AMP Simulation etc. würden mich schon enorm reizen.....!!!!! Man hört aber oft von Problemen mit den Tastaturen der Kawai´s?!?!?!?!!???

...überlegende Grüß
Peddie
 
Die Extrasounds vom Kawai sind in jedem Fall besser. Gerade bei den E-Pianos, kein Vergleich! Ich persönlich würde das riskieren, abnehmen kann ich dir die Entscheidung aber nicht.
 
Hat sich somit erledigt. Habe mich für das MP6 entschieden.
Heissen Dank nochmal an alle.
lg Peddie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben