Yamaha CS2X - brauche Hilfe!

F
Foltl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.04
Registriert
17.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Grüße!

Ich hab sein ein paar Jahren den Yamaha Cs2x, bis jetzt hab ich außer ein wenig drauf rumspielen und eigene Sounds basteln nicht wirklich viel mit dem Gerät gemacht, will mich aber in der nächsten Zeit mehr drum kümmern.

Bin grad dabei mir einen Drum'n'Bass - like Bass Sound zu basteln, das passt mir aber noch nicht so ganz.

Vor kurzen bin ich auf das Programm Tune'em Up und Sysex gestoßen - damit kenn ich mich ja noch weniger aus als mit dem Synth...

Meine Fragen:

1. Wie stelle ich eine Verbindung von Synth zu PC her?
2. Wie transferiert man Daten vom PC zum Synth, und umgekehrt?
3. Wie ändert man Sounds im Tune em up?


So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem!

mfg, Martin
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also Tune Em Up kenne ich nicht Sorry.

Aber den cs2x kannst du doch ganz einfach per Midi an deinen PC anschließen

Wenn du deine Daten vom cs2x sichern willst, dann nutzt du die Bulk Dump Funktion. Mehr dazu steht auch im cs2x Handbuch.
Ich weiß nun nicht welches Sequencer programm du nutzt.
Aber ein Bulk Dump funktioniert eientlich immer nach dem selben Prinzip.
Sequencer starten (Aufnahme), BPM Zahl sollte bei 100 liegen.
Und dann den Bulk Dump am Gerät auslösen.
Dazu dehst du in der Editmatrix auf der rechten Seite des cs2x das Rad nach ganz unten glaub ich und dann ist auf einer der Klicktasten dieser Dumpbefehl.

Viel Spaß
Citric :redface:
 
A long time ago...hatte ich mal einen CS2X.....

Also Du hast eine To Host Schnittstelle am CS2X mit der Du Daten via Tune Em up zum Rechner und umgekehrt überspielen kannst. Das sind zwar MIDI Daten (Sysex) aber Du brauchst keine Midi Schnittstelle, sondern es geht mit einem normalen seriellen (oder war es parallel...?) Kabel.
Bei mir hat das damals nach 2 Anläufen funktioniert.

Weiterhin gibt es das "Silver Book" , ein gutes Übungs- und Nachschlagewerk für den CS2X.
Hier der download link : http://www.yamahasynth.com/download/cs2x/s_silver.htm

Make LUV...............

Topo :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben