yamaha dgx 640

N
napi33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
17.12.10
Beiträge
88
Kekse
506
hallo,

ich habe mir das yamaha dgx 640 bestellt und nun ist es da.
Doch wenn ich spiele dann poltern die tasten so laut und übertönen den klang fast ist das normal weils neu ist und es erst eingespielt werden muss?
Also ich spiel jez nit brutal drauf sondern wenn sie halt unten immer so aufklacken dann machts immer bum bum aber extrem laut.

Hoffe ihr könnt mir sagen obs so gehört oder nicht
 
Eigenschaft
 
Hallo napi33,

jedes Piano mit Hammermechanik macht beim Spielen hörbare Geräusche. Bei einem richtigen Klavier hört man die nur nicht, weil die Töne lauter sind. Bei einem Digi-Piano fallen sie auf, wenn man leise oder unter Kopfhörern spielt. Ob dein DGX unnormal laut ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Grüße
Inge
 
danke für eure antworten mitlerweile hab ich gemerkt das es wohl einfach nur ungewohnt ist denn die tasten sind schwerer zu drücken als die von meinem jahre alten keyboard.
Aber mitlerweile gehts eigentlich.
 
Klar, das DGX hat ja auch eine (wenn auch einfache) Hammermechanik. Es soll sich so spielen wie ein Klavier, nicht wie ein Keyboard. Das hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun.
 
ja also ich mein ich hatte davor ein 15 jahre altes keyboard was fast nix hatte deswegen kommt mir das jez so vor als wenn die tasten super hammer schwer sind.
 
Die Umstellung dauert ne Weile, aber versuch nicht mit allzuviel Kraft jetzt zu spielen sondern achte auf die richtige Handhaltung die du sicher auch schon beim Keyspielen hattest (hoffentlich)
 
jo das werd ich tun.
 
Falls es jemanden interessiert. Hab das Yamaha dgx 640 ja nun schon ne weile. Hab mich schon nach 2 Monaten komplett an die Klaviatur gewöhnt.
War also alles nur eine gewohnheits Sache gewesen.
Macht super viel Spaß damit zu Spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben