Yamaha DGX-650: Zweite Stimme bei ACMP ändern?

dynup
dynup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
06.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

wie kann ich bei meinem Yamaha DGX-650 die zweite ACMP-Stimme ändern? Ich habe bereits seit mehreren Tagen das Internet durchforstet und viel ausprobiert, leider aber bisher keine Lösung gefunden.

Details:
Ich schalte ACMP (Einstellung: Multi-Finger) ein, starte aber nicht das Begleit-Style (Start-Taste). Ich drücke nun z.B. C, dann spielt das Piano automatisch einen C-Dur Akkord. Diese einfache "Akkordbegleitung" scheint Zweistimmig zu sein: Ich höre nun Streicher und beim Anschlagen kurz eine Gitarre. Wenn ich Split-Voice einschalte und diese ändere, höre ich anstatt der Streicher die eingestellte Split-Voice, aber die Gitarre bleibt! Wie kann ich die Gitarre ausschalten oder zumindest das Instrument ändern? Das scheint auch nicht mit dem gewählten Style zusammen zu hängen. Wenn ich einen anderen Style wähle, unterscheiden sich zwar die Hauptstimme, die Gitarre aber bleibt immer noch!

Auf meinem Yamaha PSR-E433 ist das auch so, nur das statt der Gitarre immer ein Piano zu hören ist. Diese "Zweit"-Stimme lässt sich da auch nicht abschalten oder ändern!

Weiß dazu jemand was? Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Kai
 
Eigenschaft
 
Hi

das DGX habe ich selbst nur ausprobiert, besitze es aber nicht. Meines Wissens ändert sich der Klang je nach eingestellter Begleitung. Teste mal mehrere Styles, selbst wenn sie nicht gestartet werden.
 
Meines Wissens ändert sich der Klang je nach eingestellter Begleitung
Leider ist diese Gitarren-Zweitstimme immer zu hören, egal welches Style ausgwählt ist. Habe bisher nichts gefunden, woran das liegen kann.
 
Wenn das PSR-E433 das gleiche Problem hat, können Dir vielleicht die Kollegen im Keyboard-Forum weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben