Yamaha Disklavier MX100 - Transplantation

Woelf
Woelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
06.12.10
Beiträge
36
Kekse
515
Ort
Nürnberg
Ich grüße euch,
Nach langer Standzeit haben wir unser Yamaha Disklavier MX100
nun nach einem Umzug wieder zu benutzen versucht, doch leider reagiert die Elektronik gar nicht mehr bzw. zeigt das Display nur noch kryptische Zeichen. Ein hinzugezogener Techniker hatte nach langer Suche identifiziert, dass die 2 EPROMs offenbar einen Teil ihrer Programme verloren haben (Grund ist unklar, aber immerhin sind sie gute 30 Jahre alt). Yamaha hält sich leider bedeckt und somit sind wir nun auf der Suche nach einem Disklavier (oder auch Flügel) Besitzer, der es und erlauben würde die EPROMs seines Instruments auszulesen, damit wir den Code wieder auf die defekten Chips spielen können.

Es würden keine Teile ausgetauscht oder gespendet werden und euer Instrument so erhalten bleiben, wie es ist!

Falls jemand helfen kann/möchte, oder jemanden kennt, der jemanden kennt wäre ich unendlich dankbar!

Beste Grüße,
Wolfgang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20220103_114507.jpg
    20220103_114507.jpg
    42 KB · Aufrufe: 128
Grund: Marke und Modell im Beitrag ergänzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben