Yamaha DTXpress IV

  • Ersteller Bangbumbam
  • Erstellt am
B
Bangbumbam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
01.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
habe zwei Probleme, hoffe jemand kann mir helfen:
1. Ich spiele mit einer doublebass Fußmaschiene und habe Triggerprobleme. Wenn ich zwei schnelle anschläge hintereinander spiele kommt meistens nur ein schlag an. Habe auch schon eine andere Bassdrum eingestellt z.B. die vom DTXtreme aber damit funktionierts auch nicht immer.
2. Wenn ich die Triggereinstellungen z.B. (Sensibilität) verändere und anschließend abspeicher, dann bleibt sie nur gespeichert solange ich das Gerät nicht ausschalte. Wenn ich ausschalte sind beim nächsten einschalten alle Werte bis auf die Lautstärkeneinstellung wieder auf dem Ursprungswert der Werkseinstellung.
 
Eigenschaft
 
Für dein erstes Problem würde ich dir den Tipp geben, dich mal in den Einstellungen umzuschauen. Keine Ahnung, wie das bei Yamaha genannt wird, aber irgendwo muss es einen Parameter geben, der angibt, wieviel Zeit zwischen zwei Schlägen mindestens vergehen muss. Dieser Parameter dient dazu, Fehlschläge zu vermeiden. Ist die Zeit allerdings zu hoch eingestellt und kommen deine Schläge zu schnell hintereinander, dann erkennt er einige Schläge fälschlicherweise als Fehltrigger.
 
Danke, Du hast mir weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben