Yamaha einstrebige Hardware

  • Ersteller Tungdil
  • Erstellt am
T
Tungdil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
29.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ihr

Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar hab ich mir vor folgendes Drumset zuzulegen: Yamaha SCN-2T5 Stage Custom Nouveau
Bei diesem Set ist jedoch nur einstrebige Hardware dabei. Ist die brauchbar oder soll ich doch lieber zu einem Superstar greifen?
PS: Welches beckenset ist da dabei?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Die einstrbige Hardware von Yamaha ist schon brauchbar. Ich hatte anfangs auch nur 2 einstrebige Ständer, an einem waren eine Zeit lang sogar 2 kleine Toms und ein Crash gehangen! Aushalten tuen die es auf jeden Fall, aber mit der Zeit wurde es mir ein wenig wackelig, deshalb kaufte ich noch 2 doppeltstrebige zusätzlich (naja, kamen auch noch mehr Sachen hinzu). Aber die 2 Ständer die anfangs dabei waren benutz ich heute noch (nach guten 6 Jahren!) für einzelne Becken, die reichen vollkommen aus :great:
 
die einstrebige hardware von yamaha ist TOP
ich habe mir selbst nen beckenständer davon angeschafft, weil die einfach superleicht und sehr stabil sind
hatte früher ein Yamaha DP ebenfalls mit einstrebiger hardware, das ding hat 6 jahre seinen dienst bei mir getan, jetzt seit über 1,5 jahren bei jemand anderem :)
 
Die einstrebige Hardware von Yamaha ist in der Tat voll in Ordnung. Habe auch jahrelang mit einstrebiger Yamaha Hardware gespielt. Wenn du allerdings eher doppelstrebige Hardware willst, frag doch einfach bei dem jeweiligen Händler an, was es an Aufpreis kosten würde statt einstrebiger doppelstrebige Hardware zu nehmen.
 
Ich schwöre auf die 700er Serie von Yamaha. Habe keine vergleichbaren Ständer gefunden. Sie sind relativ leicht (leicht zu transportieren), nehmen wenig Platz weg und stehen Bombe!
Hatte auch schon für längere Zeit ein Crashbecken, ein 10er-Tom + Beckenarm mit Splashbecken an einem CS 745. Oder ein China ein 14er Tom, eine X-Hat. Steht wie ne 1! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben