Yamaha einstrebige Hardware

von Tungdil, 05.02.07.

  1. Tungdil

    Tungdil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #1
    Hallo ihr

    Ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar hab ich mir vor folgendes Drumset zuzulegen: Yamaha SCN-2T5 Stage Custom Nouveau
    Bei diesem Set ist jedoch nur einstrebige Hardware dabei. Ist die brauchbar oder soll ich doch lieber zu einem Superstar greifen?
    PS: Welches beckenset ist da dabei?
    Grüße
     
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 05.02.07   #2
    Die einstrbige Hardware von Yamaha ist schon brauchbar. Ich hatte anfangs auch nur 2 einstrebige Ständer, an einem waren eine Zeit lang sogar 2 kleine Toms und ein Crash gehangen! Aushalten tuen die es auf jeden Fall, aber mit der Zeit wurde es mir ein wenig wackelig, deshalb kaufte ich noch 2 doppeltstrebige zusätzlich (naja, kamen auch noch mehr Sachen hinzu). Aber die 2 Ständer die anfangs dabei waren benutz ich heute noch (nach guten 6 Jahren!) für einzelne Becken, die reichen vollkommen aus :great:
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.02.07   #3
    die einstrebige hardware von yamaha ist TOP
    ich habe mir selbst nen beckenständer davon angeschafft, weil die einfach superleicht und sehr stabil sind
    hatte früher ein Yamaha DP ebenfalls mit einstrebiger hardware, das ding hat 6 jahre seinen dienst bei mir getan, jetzt seit über 1,5 jahren bei jemand anderem :)
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.02.07   #4
    Die einstrebige Hardware von Yamaha ist in der Tat voll in Ordnung. Habe auch jahrelang mit einstrebiger Yamaha Hardware gespielt. Wenn du allerdings eher doppelstrebige Hardware willst, frag doch einfach bei dem jeweiligen Händler an, was es an Aufpreis kosten würde statt einstrebiger doppelstrebige Hardware zu nehmen.
     
  5. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 07.02.07   #5
    Ich schwöre auf die 700er Serie von Yamaha. Habe keine vergleichbaren Ständer gefunden. Sie sind relativ leicht (leicht zu transportieren), nehmen wenig Platz weg und stehen Bombe!
    Hatte auch schon für längere Zeit ein Crashbecken, ein 10er-Tom + Beckenarm mit Splashbecken an einem CS 745. Oder ein China ein 14er Tom, eine X-Hat. Steht wie ne 1! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping