Yamaha ERG-121

von michi24, 01.03.04.

  1. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #1
    Hallo,
    aso ich habe im moment eine peavey Predator und naja ich bin nicht so zufrieden damit kein Humbucker(nur 3 Single-Coil) und der Hals is ziemlich labberig ,einmal zu feste packen und man braucht keinen Tremolohebel mehr -_- . DIe Gitarre war ja nicht allzu tuer etwa 110 € ,meint ihr es lohnt sich auf eine Yamaha ERG-121 umzusteihen (im Musikgeschäft bei mir inner Stadt gibts die für 159€ ) ,die Peavey könnte ich ja verkaufen. Wie ist der Sound ? Und ist sie gut verarbeitet ( vorallem der Hals ;-) achja gibts bei dem Teil auch das Problem mit den schnarrenden Saiten ? bei meiner is das der Fall,ich hab auch schon die Schrauben hochgedreht und es schnarrt trotzdem (höher gehts net weil ich sonst net spielen kann ;-) lässt sich die Gitarre gut bespielen ? Für welche Musikrichtungen eigent sie sich besonders gut?(mich interessiert Rock;punk Rock,Alternative und vielleicht noch n bissel Metal)

    Bitte nicht böse sein weil ich euch mit der Giatrre nerve,es gab bestimmt schon Themen im Forum dazu aber irgendwie komme ich mit den Bezeichnungen von Yamaha net zu recht , is die ERG-121 ne 112 Pacific ? oda is sie besser/schelchter ?

    Gruß

    Michi
     
  2. nobadidubabs

    nobadidubabs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #2
    Moin Michi,

    ich kann dir nur sagen, dass die Yamaha ERG-121 echt super ist. Geiler Sound und gute Qualität. Das sagen auch einige andere hier im Forum.
     
  3. Fred

    Fred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.09.04
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #3
    dem kann ich mich nur anschließen
     
  4. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 02.03.04   #4
    Is ne klasse Gitarre! Spielte seit 3 Wochen drauf macht echt hamemr spass...
    Hab sie für 210 Euro gekauft :shock: ! Als Verstärker hab ichn Marshall MG 15CDR.
     
Die Seite wird geladen...

mapping